Buch, Deutsch, 230 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 506 g
Buch, Deutsch, 230 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 506 g
ISBN: 978-3-658-25482-7
Verlag: Springer
Wie schaffen es diese Unternehmen, im zunehmend aggressiven internationalen Wettbewerb weiter in Frankreich und in Deutschland zu produzieren? Was treibt diese Mittelständler nach Frankreich? Welche Ziele verfolgen sie? Worauf müssen sie im Zeitalter der Digitalisierung besonders achten? Inwieweit tragen mittelständische Unternehmen zu einer Vertiefung der deutsch-französischen wirtschaftlichen Kooperation bei?
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Industrielle Organisation
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftssysteme, Wirtschaftsstrukturen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Internationales Management
Weitere Infos & Material
1. Einführung.- Kapitel 2.Interviews von deutschen führenden Mittelständler: Claas, Wilo, B-Braun, Hagergroup, Karlsbrau, Lapp, Trumpf, Multivac, MEA, Webasto, Rohde & Schwartz, Miele, Evotec, Jungheinrich.- 3. Fazit.- 4. Aussichten eines deutsch-französischen Mittelstands.