Kriese | Die monetäre Bewertung von Medienmarken | Buch | 978-3-639-01296-5 | sack.de

Buch, 92 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 153 g

Kriese

Die monetäre Bewertung von Medienmarken

Medienökonomische Implikationen für das Markenbewertungsmodell Brand Performance System von ACNielsen

Buch, 92 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 153 g

ISBN: 978-3-639-01296-5
Verlag: VDM Verlag Dr. Müller


Die Thematik des immateriellen Wertes von Marken gewinnt zunehmend an Bedeutung in Wissenschaft und Wirtschaftspraxis. So kontrovers die Eignung der vielfältigen Bewertungstools zu standardisierten Markenbewertungen und ihre Ergebnisse sind, so wenig werden besondere Gütereigenschaften oder spezifische Marktfaktoren beachtet. Die Autorin Solveig Kriese stellt vor diesem Hintergrund die Notwendigkeit für eine differenzierte Bewertung von Medienmarken heraus. Dabei erfolgt die Orientierung an einem bestehenden Modell zur Markenbewertung, dem Brand Performance System von ACNielsen. Nach der Schaffung theoretischer Grundlagen zu Marke, Markenwert und Medienmarken sowie der Darlegung ökonomischer Spezifika von Medienangebot und -produktion erfolgt die ausführliche Vorstellung des Markenbewertungsverfahrens von ACNielsen. Ausgehend von der Analyse zuvor gesammelter Erkenntnisse wird mithilfe der Vorgaben durch die Modellbasis und einer marktorientierten Modifikation von Erfolgsgrößen eine praktikable Bewertung von Medienmarken vorgeschlagen. Dieses Buch richtet sich an Medienwissenschaftler, Marketingpraxis sowie Studierende relevanter Fachrichtungen.
Kriese Die monetäre Bewertung von Medienmarken jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kriese, Solveig
Solveig Kriese, Diplom-Medienwissenschaftlerin: Studium der Angewandten Medienwissenschaft, Schwerpunkt Medienmanagement, an der Technischen Universität Ilmenau.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.