Buch, Deutsch, 36 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm
Erfahrungen und Perspektiven zu digitalen und hybriden Formaten
Buch, Deutsch, 36 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm
ISBN: 978-3-9818442-7-6
Verlag: IMI-Verlag
In kleineren Workshop-Gruppen wurde die Theorie dann in die Praxis umgesetzt: Ausgehend von unterschiedlichen Milieus, Lerntypen und dem Umgang mit digitalen Medien wurde mit den Teilnehmern konkrete „Lern“-Personas - in
Anlehnung an die Konzepte der Buyer Persona erstellt. Für die einzelnen Personas wurden typgerechte Wissenstransfer- und Weiterbildungsangebote erarbeitet und mit den vorhandenen Konzepten aus den Praxisbeispielen abgeglichen.
Es ging also um die Frage, wie sich unterschiedliche Zielgruppen für hybrides Lernen begeistern lassen.
Diese Dokumentation fasst die gehaltenen Vortrage sowie die wesentlichen Ergebnisse aus den Workshops des Symposiums zusammen.
Zielgruppe
Alle, die sich mit Erwachsenbildung und betrieblicher Weiterbildung beschäftigen