Verhaltenswissenschaftliche Analyse der Wirkung von Mehrkanalsystemen im Handel
2003,
402 Seiten, Kartoniert, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 555 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-7769-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Schramm-Klein Multi-Channel-Retailing
Hanna Schramm-Klein analysiert die Wirkungen von Multi-Channel-Systemen auf das individuelle Konsumentenverhalten und zeigt, dass Multi-Channel-Systeme bei Betonung von Ähnlichkeit und Konsistenz in der Ausgestaltung als Strategie zur Steigerung des "Share of Customer" eingesetzt werden können.Zielgruppe
Lehrpersonen
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Begriffliche Grundlagen des EinzelhandelsKonzept, Rahmenbedingungen und empirische Relevanz des Multi-Channel-RetailingKonzeptualisierung eines Erklärungsmodells zur Wirkung von Multi-Channel-Systemen im HandelEmpirische UntersuchungZusammenfassung und Implikationen für Theorie und Praxis