Buch, Englisch, 488 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 250 mm, Gewicht: 1026 g
Buch, Englisch, 488 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 250 mm, Gewicht: 1026 g
ISBN: 978-3-89578-447-7
Verlag: Publicis Kommunikationsag
Nicolai Andler präsentiert in seinem erfolgreichen, für diese Auflage wieder deutlich erweiterten Standardwerk 152 Tools, gegliedert nach den Aufgabenkomplexen Situationsanalyse und Problemdefinition -Informationssammlung und -bewertung - Kreativität, Ideengenerierung und -bewertung - Zielformulierung - Strategische, organisatorische und technische Analysen, IT-Analysen - Evaluation, Priorisierung, Entscheidungstechniken - Projektmanagement und -kontrolle.
Das Buch richtet sich an Projektmanager und -mitarbeiter, an Berater, an Trainer und an Führungskräfte aus allen Bereichen sowie an Studenten, die gerne mehr Instrumente beherrschen möchten als die BCG-Matrix, Mindmap oder Brainstorming. Es bietet ihnen eine umfassende Sammlung der wichtigsten Tools und zeigt ihnen, wann man welches Tool einsetzt und wie man es anwendet.
Dieses Buch
- enthält eine strukturierte Darstellung der wichtigsten Tools und Techniken, die in PM, Workshops und Consulting verwendet werden.
- erklärt jedes Tool und bietet praktische Beispiele.
- bietet eine Bewertung aller Tools bezüglich Anwenderfreundlichkeit, Aufwand und Nutzen.
- zeigt Ihnen, welches Tool das beste für Ihre aktuelle Aufgabe ist und wie es verwendet wird.