Azzarello / Lupacchino | Birds of Prey: Das Kartell der Teufelsbräute | Buch | 978-3-7416-2230-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 100 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 257 mm, Gewicht: 315 g

Reihe: DC black label

Azzarello / Lupacchino

Birds of Prey: Das Kartell der Teufelsbräute

Buch, Deutsch, 100 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 257 mm, Gewicht: 315 g

Reihe: DC black label

ISBN: 978-3-7416-2230-4
Verlag: Panini Verlags GmbH


EINE FÜR ALLE, ALLE FÜR EINE?
Harley Quinn ist zurück in Gotham City – und scheint noch verrückter als je zuvor, ist sie doch entschlossen, eine Heldin zu werden. Vielleicht aber ist die Idee gar nicht so schlecht, denn Detective Montoya, Huntress und Black Canary treten gegen ein gnadenloses Drogenkartell an, das in Gotham Fuß fassen will, und können jede Hilfe brauchen. Bald schon fliegen Kugeln und rollen Köpfe, und dann mischt sogar der Joker mit, der mit seiner Ex-Freundin Harley noch eine Rechnung offen hat …

Unter dem Black Label erscheinen grandiose Werke wie BATMAN: DER WEISSE RITTER oder HARLEEN – eigenständige Comics für Kenner, Neueinsteiger und Gelegenheitsleser. Bestsellerautor Brian Azzarello (BATMAN: DAMNED) und die gefeierte Zeichnerin Emanuela Lupacchino (WONDER WOMAN) inszenieren ein neues Einzelabenteuer der Birds of Prey.
Azzarello / Lupacchino Birds of Prey: Das Kartell der Teufelsbräute jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


EIN JOB FÜR HARLEY UND CO. von Christian Endres
Das Black Label kennzeichnet Comics mit den DC-Ikonen, die unabhängig von allen anderen Publikationen gelesen werden können – wie dieser Einzelband mit einem neuen, kompletten Abenteuer der Birds of Prey. Top-Autor und Krimi-Spezialist Brian Azzarello und die italienische Zeichnerin Emanuela Lupacchino widmen sich in diesem Comic den beliebten Birds, die in ihrer Comic- und Multimedia-Historie schon allerhand Zusammenstellungen und Inkarnationen gesehen haben.

Angefangen hat alles 1996, als Autor Jordan B. Gorfinkel mit den Zeichnern Jennifer Graves und Stan Woch erstmals die in jener Ära an den Rollstuhl gefesselte Barbara Gordon die schlagkräftige Heldin Dinah Lance alias Black Canary per Funk und Computer unterstützen ließ. Noch in den Comics der späten 1990er stießen Helena Bertinelli alias Huntress und Selina Kyle alias Catwoman zu den frühen Birds. Über die nächsten Jahre gab es weitere Teambesetzungen, außerdem schafften es die „Raubvögel“ bereits 2002 ins Serienfernsehen. Anfang 2020 brachte dann der Film Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn bzw. Harley Quinn: Birds of Prey eine grell-bunte Geschichte über Antiheldentum und Emanzipation in die Kinos.

In diesem abgeschlossenen Comic sind Harley Quinn, Huntress, Black Canary und Renee Montoya die Protagonistinnen. Canary, die früher Agentin der Spezialeinheit Team 7 war, debütierte bereits 1947, wobei die Sängerin mit dem Sonarschrei lange mit Green Arrow liiert war. Die moderne Version von Huntress als brutale Verbrecherjägerin mit Mafia-Wurzeln wurde 1989 in den Comic-Kanon eingeführt. Harley feierte 1992 in der Batman-Zeichentrickserie ihren Einstand als Geliebte und Gehilfin des Jokers. Nach dem Jahrtausendwechsel trennte sich die frühere Psychiaterin Dr. Harleen Quinzel in den Comics vom Killerclown und wurde zur Antiheldin; als Teil der Suicide Squad von Amanda Waller musste sie zudem auf selbstmörderische Missionen für die Regierung gehen. Auch die Polizistin Renee Montoya wurde für die Bat-Trickserie der damaligen Epoche geschaffen, schlug 1992 vorher aber in einem Batman-Comic auf, ehe man sie später zur maskierten Heldin Question machen sollte.

Das sind also die Heldinnen dieser eigenständigen Geschichte und dieser Version der Birds of Prey unter dem Black Label. Lasst es krachen, Ladys …


Lupacchino, Emanuela
EMANUELA LUPACCHINO ist eine Künstlerin aus Italien, die an der Uni allerdings noch Biotechnologie studierte und fast diesen Karriereweg eingeschlagen hätte. In Rom aufgewachsen zu sein – umgeben von klassischen Gemälden, Skulpturen und Bauwerken – sei allerdings mehr als großartig und inspirierend gewesen, sagte Lupacchino einmal in einem Interview. Comic-Macher Fabio Mantovani nahm sie schließlich unter seine Fittiche und hatte einen ebenso großen Einfluss auf Lupacchinos berufliche und künstlerische Ausrichtung wie Adam Hughes, Ryan Sook oder Pin-up-Künstler Gil Elvgren. Seit einigen Jahren ist Lupacchino als Zeichnerin hauptsächlich für die großen US-amerikanischen Verlage tätig. Für DC bebilderte die Römerin u. a. WONDER WOMAN von James Robinson, SUPERWOMAN von Phil Jiménez, SUPERGIRL von Mike Johnson und anderen, STARFIRE von Amanda Conner und Jimmy Palmiotti, TRINITY von Francis Manapul und BATMAN/SUPERMAN von Greg Pak. Für Marvel zeichnete sie eine lange Saga von Peter Davids X-Factor-Serie und einige Kapitel von Jason Aarons Thor: Gott des Donners, für Valiant Archer & Armstrong von Fred Van Lente. Darüber hinaus realisierte die Italienerin viele Cover.

Azzarello, Brian
BRIAN AZZARELLO startete seine Karriere als Autor in den 1990ern, als er mit Zeichner Eduardo Risso u. a. die Noir-Miniserie JONNY DOUBLE veröffentlichte. Kurz darauf brachten die beiden ihr vielfach ausgezeichnetes Crime-Epos 100 BULLETS auf den Weg. Mit Risso arbeitete Azzarello auch an BATMAN: KAPUTTE STADT, SPACEMAN und Moonshine zusammen. Zu Azzarellos weiteren Werken zählen SUPERMAN: DER MANN VON MORGEN mit Superstar Jim Lee, SGT. ROCK mit Comic-Legende Joe Kubert, DOC SAVAGE, LOVELESS, BATMAN: EUROPA, der Comic-Roman FILTHY RICH sowie Banner und Luke Cage: Ein Mann räumt auf für Marvel, beide gezeichnet von Comic-Ikone Richard Corben. Mit Lee Bermejo realisierte Azzarello BATMAN: DAMNED, BATMAN: JOKER, BATMAN/DEATHBLOW, LEX LUTHOR: MANN AUS STAHL und BEFORE WATCHMEN: RORSCHACH. J. G. Jones zeichnete hingegen Azzarellos BEFORE WATCHMEN: COMEDIAN. Außerdem war der 1962 in Cleveland geborene, heute in Chicago lebende Azzarello der erste US-Autor, der die bis dahin ausschließlich von Briten geprägte Serie HELLBLAZER um John Constantine schrieb. In der Ära des neuen DC-Universums präsentierte Azzarello eine herausragende WONDER WOMAN-Saga. Als Co-Autor von Frank Miller wirkte er an BATMAN: DARK KNIGHT III – DIE ÜBERMENSCHEN und BATMAN: DER LETZTE KREUZZUG mit, Sequel und Prequel zum Klassiker BATMAN: DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS. Zudem schrieb Azzarello das Drehbuch zur Animationsfilm-Adaption von BATMAN: THE KILLING JOKE. Mit Zeichnerin Maria Llovet startete Azzarello zuletzt die unabhängige Serie Faithless.

BRIAN AZZARELLO startete seine Karriere als Autor in den 1990ern, als er mit Zeichner Eduardo Risso u. a. die Noir-Miniserie JONNY DOUBLE veröffentlichte. Kurz darauf brachten die beiden ihr vielfach ausgezeichnetes Crime-Epos 100 BULLETS auf den Weg. Mit Risso arbeitete Azzarello auch an BATMAN: KAPUTTE STADT, SPACEMAN und Moonshine zusammen. Zu Azzarellos weiteren Werken zählen SUPERMAN: DER MANN VON MORGEN mit Superstar Jim Lee, SGT. ROCK mit Comic-Legende Joe Kubert, DOC SAVAGE, LOVELESS, BATMAN: EUROPA, der Comic-Roman FILTHY RICH sowie Banner und Luke Cage: Ein Mann räumt auf für Marvel, beide gezeichnet von Comic-Ikone Richard Corben. Mit Lee Bermejo realisierte Azzarello BATMAN: DAMNED, BATMAN: JOKER, BATMAN/DEATHBLOW, LEX LUTHOR: MANN AUS STAHL und BEFORE WATCHMEN: RORSCHACH. J. G. Jones zeichnete hingegen Azzarellos BEFORE WATCHMEN: COMEDIAN. Außerdem war der 1962 in Cleveland geborene, heute in Chicago lebende Azzarello der erste US-Autor, der die bis dahin ausschließlich von Briten geprägte Serie HELLBLAZER um John Constantine schrieb. In der Ära des neuen DC-Universums präsentierte Azzarello eine herausragende WONDER WOMAN-Saga. Als Co-Autor von Frank Miller wirkte er an BATMAN: DARK KNIGHT III – DIE ÜBERMENSCHEN und BATMAN: DER LETZTE KREUZZUG mit, Sequel und Prequel zum Klassiker BATMAN: DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS. Zudem schrieb Azzarello das Drehbuch zur Animationsfilm-Adaption von BATMAN: THE KILLING JOKE. Mit Zeichnerin Maria Llovet startete Azzarello zuletzt die unabhängige Serie Faithless.

EMANUELA LUPACCHINO ist eine Künstlerin aus Italien, die an der Uni allerdings noch Biotechnologie studierte und fast diesen Karriereweg eingeschlagen hätte. In Rom aufgewachsen zu sein – umgeben von klassischen Gemälden, Skulpturen und Bauwerken – sei allerdings mehr als großartig und inspirierend gewesen, sagte Lupacchino einmal in einem Interview. Comic-Macher Fabio Mantovani nahm sie schließlich unter seine Fittiche und hatte einen ebenso großen Einfluss auf Lupacchinos berufliche und künstlerische Ausrichtung wie Adam Hughes, Ryan Sook oder Pin-up-Künstler Gil Elvgren. Seit einigen Jahren ist Lupacchino als Zeichnerin hauptsächlich für die großen US-amerikanischen Verlage tätig. Für DC bebilderte die Römerin u. a. WONDER WOMAN von James Robinson, SUPERWOMAN von Phil Jiménez, SUPERGIRL von Mike Johnson und anderen, STARFIRE von Amanda Conner und Jimmy Palmiotti, TRINITY von Francis Manapul und BATMAN/SUPERMAN von Greg Pak. Für Marvel zeichnete sie eine lange Saga von Peter Davids X-Factor-Serie und einige Kapitel von Jason Aarons Thor: Gott des Donners, für Valiant Archer & Armstrong von Fred Van Lente. Darüber hinaus realisierte die Italienerin viele Cover.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.