Bach | Bach, M: F & E und Marketing | Buch | 978-3-409-13327-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 319 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 588 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Bach

Bach, M: F & E und Marketing

Buch, Deutsch, 319 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 588 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

ISBN: 978-3-409-13327-2
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


tionsnotwendigkeit. v Die Erstellung der vorliegenden Arbeit war nur mit viel­ faltiger Unterstutzung verschiedener Personen moglich.
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


A. Bedeutung der Koordination von Forschung & Entwickung und Marketing im Rahmen der Produkt-innovationsentscheidung.- 1. Stellung und Bedeutung von Forschung & Entwicklung und Marketing im Innovationsprozeß.- 2. Begriff und Paradigma der Koordination von Forschung & Entwicklung und Marketing.- 3. Forschungsansätze zur Analyse der Koordinationsprobleme von Forschung & Entwicklung und Marketing.- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- B. Einfluß des situativen Bedingungsrahmens auf den Koordinationsbedarf von Forschung & Entwicklung und Marketing.- 1. Determinanten des Koordinationsbedarfs als Ausgangspunkt.- 2. Einfluß innovationsspezifischer Kontextfaktoren auf den Koordinationsbedarf von Forschung & Entwicklung und Marketing.- 3. Einfluß unternehmensbezogener Kontextfaktoren auf den Koordinationsbedarf von Forschung & Entwicklung und Marketing.- 4. Einfluß aufgabenumweltbezogener Kontextfaktoren auf den Koordinationsbedarf von Forschung & Entwicklung und Marketing.- 5. Interdependenzen innerhalb des situativen Bedingungsrahmens.- C. Koordinationskonzeptionen zur Deckung und zur Reduktion des Koordinationsbedarfs.- 1. Ziele und Dimensionen der Koordination von Forschung & Entwicklung und Marketing als Ausgangspunkt.- 2. Instrumente der Koordination von Forschung & Entwicklung und Marketing als Gestaltungsparameter der Koordinationskonzeption.- 3. Zeitpunkt der Koordination von Forschung & Entwicklung und Marketing als Erweiterung der Koordinationskonzeption.- 4. Erweiterung der Gestaltungsmaßnahmen zur Koordination von Forschung & Entwicklung und Marketing.- D. Gestaltung eines kontextspezifischen Koordinationsmix für die Abstimmung von Forschung & Entwicklung und Marketing.- 1. Ausgewählte Kontextsituationen als Ausgangspunkt.- 2. Grundtypen einessituationsgerechten Koordinationsmix.- 3. Spezifizierung des situationsgerechten Koordinationsmix.- E. Implikationen der Untersuchung.- 1. Zusammenfassende Würdigung der Untersuchungsergebnisse.- 2. Schlußfolgerungen für die Praxis des Innovationsmanagements.- 3. Auswirkungen auf die weitere Forschung.


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