Baeriswyl | Unternehmen am Pranger | Buch | 978-2-8399-2317-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 230 mm, Gewicht: 520 g

Baeriswyl

Unternehmen am Pranger

Krisen und Kommunikation

Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 230 mm, Gewicht: 520 g

ISBN: 978-2-8399-2317-0
Verlag: Mediata


Krisen lauern überall. In unserem Informationszeitalter ist wohl kaum mehr ein Unternehmen dagegen gefeit.
Wie bei einer Krankheit ist auch bei einer Unternehmenskrise die Diagnose Voraussetzung, um sich präventiv oder proaktiv dagegen zu wehren. Nicht von ungefähr setzt sich der Aitor in einem ersten Teil mit dem Wesen von Krisen auseinander. Bei seinen Analysen geht er von einem Modell aus, das Krisen als komplexe Prozesse erfasst, die aus einzelnen Bausteinen bestehen. Dabei spielt die Kommunikation von Schlüsselinstanzen wie der Medien sowohl als Krisenverstärker als auch als Mittel gegen die Krise eine entscheidende Rolle.
Der zweite Teil widmet sich dem Krisenmanagement und der -Kommunikation. Was kann ein Unternehmen tun, um eine Krise zu verhindern, sich darauf vorzubereiten und sie möglichst schadlos zu überstehen. Der Autor hütet sich vor fixfertigen Rezepten. Er beschränkt sich auf Grundsätze und Empfehlungen. Als Grundlage dienen die Informationen über zahlreiche Krisenfälle der vergangenen Jahrzehnte.
Baeriswyl Unternehmen am Pranger jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Baeriswyl, Othmar
Dr. Othmar Baeriswyl ist Kommunikationsberater und Publizist. Nach seinem Studi-um war er viele Jahre in leitenden und beratenden Funktionen für die Kommu-nikation internationaler und nationaler Organisationen zuständig. Seine Spezi-algebiete umfassen Krisenkommunikation, Public Affairs sowie die Digitalisie-rung der Kommunikation. Zusammen mit Dr. Anastasiia Grynko forscht er im Problemfeld Krisen, Fake News und Digitalisierung. Neben seiner Tätigkeit bei der Kommunikationsagentur mediata doziert er an der Hochschule Luzern – Informatik im Bereich «Krisenmanagement & -kommunikation».


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.