Buch, Deutsch, 174 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 242 mm, Gewicht: 333 g
Buch, Deutsch, 174 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 242 mm, Gewicht: 333 g
ISBN: 978-3-540-53074-9
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1: Einführung.- Managementprobleme für Industrieunternehmen durch den Europäischen Binnenmarkt.- Europarakete ’92 — Schubkraft für wirtschaftliches Wachstum. Die Auswirkungen des Binnenmarktes auf die mittelständische Wirtschaft.- 2: Podiumsdiskussion: EG ’92: Ändert sich wirklich etwas? Thesen aus der Sicht spezieller wirtschaftswissenschaftlicher Disziplinen.- EG ’92: Ändert sich wirklich etwas? Thesen aus volkswirtschaftlicher Sicht.- EG ’92: Ändert sich wirklich etwas? Thesen aus der Sicht des Marketings.- EG ’92: Ändert sich wirklich etwas? Der gemeinsame Markt aus Sicht der Fachdisziplinen „;Betriebswirtschaftliche Steuerlehre“; und „;Prüfungswesen“;.- EG ’92: Ändert sich wirklich etwas? Thesen aus der Sicht des Personal-Managements.- 3: Kooperation & Akquisition.- Entwicklung neuer logistischer Strukturen in Europa.- EG-Beratungsstellen: Hilfen bei der Suche nach Kooperationspartnern für den Mittelstand.- 4: Euro-Marketing.- Euro-Marketing im Spannungsfeld zwischen nationalen Bedürfnissen und globalem Wettbewerb.- KEUCO — Euro-Marketing eines mittelständischen Unternehmens in einer mittelständischen Branche.- 5: Europäisches Personal-Management.- Europäisches Personalmanagement im Hinblick auf den Einheitlichen Markt.- Zur sozialen Dimension des Binnenmarktes: Anforderungen an die Politik und Unternehmen aus der Sicht des DGB.