Buch, Deutsch, Band 219, 500 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 610 g
Reihe: Strategisches Management
Buch, Deutsch, Band 219, 500 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 610 g
Reihe: Strategisches Management
ISBN: 978-3-339-12384-8
Verlag: Verlag Dr. Kovac
In der vorliegenden empirischen Studie werden die 38 identifizierten kritischen Erfolgsfaktoren aufgezeigt, die bei der Strategieimplementierung für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheidend sind. Diese Erfolgsfaktoren verteilen sich auf die folgenden Kategorien: Akzeptanz, Kundenzufriedenheit, Investitionen, Partnermanagement im Service-Ökosystem, Mitarbeiter, Talentmanagement, Strukturen, Führung, Entwicklung und Innovation, strategische Spezifika und Prozesse.
Diese explorative Studie basiert generell auf dem ressourcenorientierten Ansatz der strategischen Managementtheorie. Sie liefert Implikationen für nachfolgende Forschungen und Handlungsempfehlungen für die Managementpraxis. Zusätzlich werden weitere Schwerpunkte tiefgreifend beleuchtet:
Industrieller Service 4.0
Servicetransformation
Erfolgsfaktorenforschung