Buch, Deutsch, Band 21, 134 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 269 g
Buch, Deutsch, Band 21, 134 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 269 g
Reihe: Physica-Schriften zur Betriebswirtschaft
ISBN: 978-3-7908-0390-7
Verlag: Physica Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einführung: Ziel und Aufbau der Arbeit.- 1.1 Latente Strukturmodelle im Marketing.- 1.2 Ziel der Arbeit.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2 Latente Strukturmodelle aus dem Blickwinkel der praktischen Anwendbarkeit.- 2.1 Zugrundeliegende Schätzverfahren.- 2.2 Aufbau und Anwendungsvoraussetzungen.- 3 Der Automobilsektor: Beispiel einer empirischen Erhebung.- 3.1 Gründe für die Auswahl des Automobilsektors.- 3.2 Theoretisches Modell der Käufer–Produkt–Beziehungen.- 3.3 Datengewinnung.- 4 Datenanalyse mittels traditioneller Verfahren.- 4.1 Einfache, deskriptive Analyse.- 4.2 Berechnen der Korrelationsmatrix: Das Problem der fehlenden Werte.- 4.3 Analyse latenter 2–Block–Modelle durch multivariate Standardtechniken.- 5 Die Schätzung latenter 2–Block–Modelle durch eine allgemeine Komponentenanalyse.- 5.1 Methode.- 5.2 Ergebnisse für das Automobilbeispiel.- 5.3 Aufbauende Analysemöglichkeiten.- 5.4 Denkbare Erweiterungen der allgemeinen Komponentenanalyse.- 6 Mathematische Ableitung der allgemeinen Komponentenanalyse.- 6.1 Ausgangsdaten und Schreibweise.- 6.2 Ableitung von Hauptkomponentenanalyse, Kanonischer Korrelationsanalyse und Redundanzanalyse.- 6.3 Allgemeine Komponentenanalyse.- 6.4 Rotation in latenten 2–Block–Modellen.- 7 Möglichkeiten von PLS und LISREL zur Schätzung latenter 2–Block–Modelle.- 7.1 Das PLS–Verfahren.- 7.2 Das LISREL–Verfahren.- Anhang A: Daten der Erhebung.- Anhang B: Literatur zur Marktforschung im Automobilsektor.- Anhang C: Literatur zur Kanonischen Korrelationsanalyse und deren Einsatz in der Marktforschung.- Anhang D: Literatur zur Theorie der latenten Strukturmodelle.