Bothe | Bothe, P: Anlassbezogene Sekundärmarktpublizität und soziale | Buch | 978-3-8487-7487-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 36, 518 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 757 g

Reihe: Lüneburger Schriften zum Wirtschaftsrecht

Bothe

Bothe, P: Anlassbezogene Sekundärmarktpublizität und soziale

Buch, Deutsch, Band 36, 518 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 757 g

Reihe: Lüneburger Schriften zum Wirtschaftsrecht

ISBN: 978-3-8487-7487-6
Verlag: Nomos


Soziale Netzwerke gewinnen immer stärker an Bedeutung und werden auch für die Kapitalmarktkommunikation börsennotierter Unternehmen eingesetzt. Auch hier zeigt sich der Wandel der Informationsgesellschaft – das Kapitalmarktrecht hinkt dieser Entwicklung allerdings hinterher. Die Arbeit betrachtet die Zulässigkeit der Nutzung sozialer Netzwerke für die Sekundärmarktpublizität und setzt sich kritisch mit der bisherigen Bewertung des Tatbestandsmerkmals „nicht öffentlich bekannt“ im Rahmen der Insiderinformationen auseinander. Zudem wird der deutlich liberalere Rechtsrahmen in den USA betrachtet. Das Ergebnis ist ein Plädoyer für eine offenere Haltung der Kapitalmarktaufsicht, um die Nutzung sozialer Netzwerke zuzulassen.
Bothe Bothe, P: Anlassbezogene Sekundärmarktpublizität und soziale jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.