Buch, Deutsch, Band 26, 405 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 569 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Geld- und Kapitalverkehr der Universität Hamburg
Buch, Deutsch, Band 26, 405 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 569 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Geld- und Kapitalverkehr der Universität Hamburg
ISBN: 978-3-8349-0911-4
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Unternehmenswerte und die Notwendigkeit, sie zu ermitteln.- Was man über den Wert und Preis von Unternehmen und Unternehmensanteilen wissen sollte.- Wann man von einem Marktwert sprechen kann.- Warum man Unternehmen bewerten können sollte — selbst wenn ein funktionierender Markt für ihre Anteile existiert.- Wie man die auf einem funktionierenden Markt gehandelten Anteile bewertet — und welche Herausforderungen sich anderenfalls stellen.- Was können Modelle zur Unternehmensbewertung leisten — Kritische Annahmen und Prognoseschwierigkeiten.- Bewerten heißt Vergleichen: Strom- und bestandsgrößenbasierte Modelle.- Jedes Modell beruht auf Annahmen.- Jede Bewertung basiert auf Prognosen.- Zusammenfassung des zweiten Teils und Hypothesen.- Wie läßt sich die Leistungsfähigkeit beurteilen — Ermittlung von Wertschätzern und Vergleichsmaßstäbe.- Wie läßt sich die Leistungsfähigkeit beurteilen?.- Wie können die Markterwartungen approximiert werden?.- Wie sind die Wertschätzer zu ermitteln?.- Zusammenfassung des dritten Teils.- Was leisten die Bewertungsmodelle — Ergebnisse bisheriger Untersuchungen und eigene Zeitreihenanalyse für den deutschen Aktienmarkt.- Bisherige Ergebnisse zur Leistungsfähigkeit von Unternehmensbewertungsmodellen.- Gegenstand der Untersuchung und Grundsätzliches zur Untersuchungsmethode.- Stichprobe.- Modellspezifikation.- Daten.- Untersuchungsmethode und Ergebnisse.- Zusammenfassung des vierten Teils.