Cimler / Eggers / Hommerová | Der grenzüberschreitende Besucherverkehr Nordostbayern - Westböhmen | Buch | 978-3-945456-00-2 | sack.de

Buch, Tschechisch, 92 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm

Reihe: Reihe praktisches Marketing

Cimler / Eggers / Hommerová

Der grenzüberschreitende Besucherverkehr Nordostbayern - Westböhmen

Handlungsoptionen auf Basis empirischer Daten

Buch, Tschechisch, 92 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm

Reihe: Reihe praktisches Marketing

ISBN: 978-3-945456-00-2
Verlag: Access Marketing Management


Die Europäische Union fördert – unter dem Leitbild einer Konvergenz der Lebensbedingungen im gemeinsamen Wirtschaftsraum – mit verschiedenen Programmen die Zusammenarbeit zwischen Nachbarländern. Seit dem Beitritt der Tschechischen Republik zur Europäischen Union im Jahr 2004 wurden im Rahmen des INTEREG-IIIA-Programms zwischen dem Freistaat Bayern und der Tschechischen Republik zahlreiche Maßnahmen gefördert. In der Förderperiode 2007 – 2013 wurde diese Förderpolitik im sogenannten Ziel 3-Projekt fortgeführt. Angestrebt wird damit „die Weiterentwicklung des bayerisch-tschechischen Grenzraumes zu einem gemeinsamen, zukunftsfähigen Lebens-, Natur- und Wirtschaftsraum, die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des bayerisch-tschechischen Grenzraumes sowie die nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen“.Vor diesem Hintergrund wurde im Jahr 2012 ein Kooperationsprojekt in Auftrag gegeben, über dessen wesentliche Ergebnisse in der vorliegenden Broschüre berichtet wird. Diese Ausarbeitung wendet sich an Unternehmen und Institutionen auf beiden Seiten der Grenze, die vom privaten Besucherverkehr profitieren oder die an dessen Förderung Interesse haben – insbesondere an Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungsgewerbe, an Verbände, Regionalmarketinginstitutionen und öffentliche Stellen.
Cimler / Eggers / Hommerová Der grenzüberschreitende Besucherverkehr Nordostbayern - Westböhmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Wissenschaftler, öffentliche Verwaltung

Weitere Infos & Material


Cimler, Petr
Doc. Ing. Petr Cimler, CSc., docent na Fakulte ekonomické Západoceské univerzity v Plzni a Fakulte mezinárodních vztahu Vysoké školy ekonomické v Praze

Eggers, Barbara
Barbara Eggers, MBA, Volkswagen Marken- und Marketingstrategie und Vorstand
Access Marketing Management e.V.

Hommerová, Dita
Ing. Dita Hommerová, Ph.D., MBA, odborná asistentka na Fakulte ekonomické Západoceské univerzity v Plzni

Lochmüller, Martin
Dipl.-Kfm. Martin Lochmüller, Direktor Access Marketing Management e. V. und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Hof

Riedl, Joachim
Prof. Dr. Joachim Riedl, Leiter des Studiengangs Marketing Management an der Hochschule Hof


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.