Buch, Deutsch, Band 185, 336 Seiten, broschiert, Format (B × H): 154 mm x 227 mm, Gewicht: 484 g
Reihe: UFITA-Schriftenreihe, Schriftenreihe des Archivs für Urheber- und Medienrecht
Diss. Univ. München 1999
Buch, Deutsch, Band 185, 336 Seiten, broschiert, Format (B × H): 154 mm x 227 mm, Gewicht: 484 g
Reihe: UFITA-Schriftenreihe, Schriftenreihe des Archivs für Urheber- und Medienrecht
ISBN: 978-3-7890-7043-3
Verlag: Nomos
Die Autorin stellt dieses Schutzrecht auf der Grundlage des deutschen, europäischen und internationalen Rechts dar und klärt seine Anwendung auf neuartige Erscheinungsformen der Rundfunktätigkeit wie Pay-TV und Online-Abrufdienste. Für die in der Praxis auftretenden Probleme zeigt sie überzeugende Lösungen auf.
Die Studie richtet sich an alle Interessenten, die mit Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Tätigkeit der Sendeunternehmen befaßt sind: vor allem diese Unternehmen selbst, ihre Rechtsberater, Behörden und Gerichte sowie Wissenschaftler.
Die Verfasserin ist als Rechtsanwältin, Dozentin und Autorin tätig. Ihre Arbeit wurde durch einen Forschungsaufenthalt am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Patent-, Urheber- und Wettbewerbsrecht gefördert.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Fernsehen & Rundfunk
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Urheberrecht Kunst-, Musik-, Verlags- und Theaterrecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Patentrecht, Gebrauchs- und Geschmacksmusterrecht, Designrecht