Buch, Deutsch, 561 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1053 g
Buch, Deutsch, 561 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1053 g
ISBN: 978-3-8006-3832-1
Verlag: Franz Vahlen
Praktische Unternehmensführung
Das Werk ist nach den Ebenen und Funktionen der Unternehmensführung gegliedert. Lernziele nennen die inhaltlichen Schwerpunkte und wesentlichen Fragestellungen der Fallstudien. Mit Hilfe der Lösungsvorschläge kann die eigene Argumentation überprüft werden, um daraus den bestmöglichen Lernerfolg zu erzielen.
Die Fallstudien zur Unternehmensführung
bieten erprobtes Praxiswissen u.a. zu:
* Normative Unternehmensführung
* Strategische Unternehmensführung
* Planung und Kontrolle
* Organisation
* Personal
* Informationsmanagement
* Risikomanagement.
Zielgruppe
Studierende in betriebswirtschaftlichen Bachelor- und Master-Studiengängen können durch die Bearbeitung der Fallstudien lernen, ihr theoretisches Wissen auf praktische Problemstellungen anzuwenden und sich dadurch gezielt auf die Praxis bzw. Klausuren vorbereiten. Der interessierte Praktiker erhält einen umfassenden Überblick über neue Konzepte der Unternehmensführung. Dabei profitiert er besonders von den im Rahmen der Firmenbeispiele geschilderten Erfahrungen.