Eckert | Disruptive Business Imitation ¿ Neun Beschleuniger zum kreativen Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle | Buch | 978-3-658-24701-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 46 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g

Reihe: Essentials

Eckert

Disruptive Business Imitation ¿ Neun Beschleuniger zum kreativen Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle

Buch, Deutsch, 46 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g

Reihe: Essentials

ISBN: 978-3-658-24701-0
Verlag: Springer


Im Hyperwettbewerb um Chancenanteile geht es scheinbar nur noch um disruptive Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen. Beispiele zeigen jedoch, dass disruptive Imitatoren den disruptiven Innovatoren häufig wirtschaftlich den Rang ablaufen. Entgegen der allgemeinen Meinung scheint auch das kreative Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle – das Disruptive Business Imitation Management – im Hyperwettbewerb zunehmend erfolgsrelevant zu werden. Auf diese Managementherausforderung der disruptiven Geschäftsmodellimitation fokussiert das vorliegende essential.

Der Autor
Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen/Düsseldorf. Er beschäftigt sich seit Jahren mit Fragen des multidimensionalen Innovationsmanagements und der erfolgskritischen Gestaltung intelligenter Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb.
Eckert Disruptive Business Imitation ¿ Neun Beschleuniger zum kreativen Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Digitaler Hyperwettbewerb, innovationsorientierter Chancenanteilswettbewerb.- Produktinnovation und Produktimitation, Geschäftsmodellinnovation und Geschäftsmodellimitation.- Disruptive Innovation und disruptive Imitation.- Disruptive Business Imitation Management.


Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen/Düsseldorf. Er beschäftigt sich seit Jahren mit Fragen des multidimensionalen Innovationsmanagements und der erfolgskritischen Gestaltung intelligenter Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.