Eggers / Hamann | Komparatistik und Didaktik | Buch | 978-3-8498-1164-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 211 mm, Gewicht: 445 g

Eggers / Hamann

Komparatistik und Didaktik

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 211 mm, Gewicht: 445 g

ISBN: 978-3-8498-1164-8
Verlag: Aisthesis Verlag


Komparatistik und Didaktik.
Möglichkeiten des Vergleichs im Literaturunterricht
Eggers / Hamann Komparatistik und Didaktik jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Michael Eggers und Christof Hamann Komparatistik und Didaktik. Möglichkeiten des Vergleichs im Literaturunterricht Einleitung I. Literaturunterricht jenseits des Nationalen Thomas Hardtke Weltliteratur in der deutschdidaktischen Kanondebatte Annette Kliewer Komparatistischer Literaturunterricht an der Grenze. Jean Hans Arp - Schriftsteller und Künstler zwischen zwei Nationen Franziska Krumwiede-Steiner Perspektivwechsel. Ästhetische Produktionen von 'Sinti und Roma' im Literaturunterricht Beatrice Nickel Komparative Poetik und das europäische Sonett der Frühen Neuzeit Christoph Cox Die möglichen Welten der Weltliteratur. Zur didaktischen Bedeutung von Fremdheit II. Intermedialität und Medienvergleiche Metin Genç Faces that matter. Mediengesichter und Gesichtsmedien aus der Perspektive einer komparativen Didaktik Torsten Pflugmacher Wolken vergleichen. Wolkenbilderbücher und Wolkenfotografien im Deutschunterricht Oliver Ruf Mediale Visualisierungen. (Typo-)Graphische Adaptionen zwischen Literatur, Design und Theorie Magdalena Kißling Effi Briest zwischen Handlungsfähigkeit und Ohnmacht. Fontane, Fassbinder und Huntgeburth im intermedialen Vergleich III. Populärkultur im Unterricht Ralph Köhnen Eine kleine Anthropologie des Fußballs. Intermediale Vergleiche im Deutschunterricht Andreas Wicke "Der Vergleich mit Sherlock Holmes liegt doch nahe" Intertextualität und Spannung in dem Hörspiel Die drei ??? - Botschaft aus der Unterwelt Tobias Hasenberg/Carolin Peschel Textuelle ,Röntgenbilder' eines geschichtskulturellen Phänomens. Überlegungen zu didaktischen Crossover-Potentialen von Literatur- und Geschichtsunterricht am Beispiel von Fanfiction mit ,Anne Frank'


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.