Buch, Deutsch, Band 30, 141 Seiten, broschiert, Format (B × H): 154 mm x 226 mm, Gewicht: 215 g
Reihe: ZögU
ZögU Beiheft 30, 2003
Buch, Deutsch, Band 30, 141 Seiten, broschiert, Format (B × H): 154 mm x 226 mm, Gewicht: 215 g
Reihe: ZögU
ISBN: 978-3-8329-0337-4
Verlag: Nomos
Messeveranstalter stehen vor der Herausforderung, die internationalen Fachmessen als Informations- und Kommunikationsplattform der rasanten Entwicklung anzupassen. Vermehrt erschließen Messen neue Aufgaben- bzw. Geschäftsfelder und werden zu Dienstleistern für Kommunikation mit entsprechenden Zusatznutzen für die Messeteilnehmer. Zunehmend wichtiger wird auch ihre Mittlerfunktion zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.
Namhafte Persönlichkeiten aus dem Bereich der Messewirtschaft greifen in 14 Beiträgen diese Entwicklungen auf und unterziehen sie einer fundierten Analyse. Herausgegeben wird das Werk von Prof. Dr. Dres. h.c. Peter Eichhorn, Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine BWL, Public & Nonprofit Management und Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der Gesellschaft für öffentliche Wirtschaft, sowie von Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus E. Goehrmann, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG, Hannover.