Buch, Deutsch, 100 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 450 g
Image und internationaler Mehrwert der Marke Schweiz
Buch, Deutsch, 100 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 450 g
ISBN: 978-3-905819-26-7
Verlag: THEXIS
Im Rahmen der Studie wurden einerseits, ähnlich wie bei den Vorgängerstudien, Länder-, Branchen- und Produktimages abgefragt. Andererseits wurde mit der «Kontingenten Bewertungsmethode» die Präferenz und das Preispremium für Schweizer Produkte und Dienstleistungen erhoben. Zusätzlich wurde eine Kurzumfrage mit insgesamt 201 Marketingverantwortlichen von Schweizer Unternehmen durchgeführt, in der die Bedeutung der Swissness für Schweizer Unternehmen erhoben wurde. Neu haben Teilnehmende aus der Schweiz einen kurzen Fragenblock zum Thema Einkaufstourismus beantwortet.