Buch, Deutsch, 360 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 538 g
Buch, Deutsch, 360 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 538 g
ISBN: 978-3-531-13336-2
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Von der gehetzten Innovation und der Bedenkenlosigkeit ihrer Folgen.- Was uns bewegt und wie wir vorgehen.- I: Innovation.- 1. Was heißt Innovation?.- 2. Wie eine Organisation Neues produziert.- 3. Wenn der Einzelne zur Innovation beiträgt: Der Erfinder.- 4. Fragen.- Exkurs über zwei Mythen.- Exkurs über zwei Mythen.- II: Kreativität.- 1. Was heißt Kreativität?.- 2. Wie der Kreative Ergebnisse gewinnt.- 3. Wenn mehrere zur Kreativität beitragen: Die kreative Gruppe.- 4. Fragen.- Exkurs über die Kreativität der Gesellschaft.- Exkurs über die Kreativität der Gesellschaft.- III: Die Entdeckung des Ideenreichtums.- 1. Raum und Regeln der Zuversicht.- 2. Wir spielen mit Begriffen.- 3. Wir öffnen unser Denken.- 4. Wir befreien unser Handeln.- 5. Die Organisation spielt mit.- Viele Fragen und eine Antwort.- Literatur.- Abbildungen.- Stichwortregister.- 1. Spiele und Verfahren.- 2. Lösungen.