Fischer | Ökonomische Themen im Gemeinschaftskundeunterricht?  -  Pro- und Contra-Argumente | Buch | 978-3-640-30569-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Band V111296, 12 Seiten, Booklet, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 34 g

Reihe: Akademische Schriftenreihe

Fischer

Ökonomische Themen im Gemeinschaftskundeunterricht? - Pro- und Contra-Argumente

Buch, Deutsch, Band V111296, 12 Seiten, Booklet, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 34 g

Reihe: Akademische Schriftenreihe

ISBN: 978-3-640-30569-8
Verlag: GRIN Verlag


Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: bestanden, Technische Universität Dresden (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar: Ökonomische Themen im Gemeinschaftskundeunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Alles in Allem besteht auf ganzer Linie Konsens, dass die ökonomische Bildung in Deutschland in den Lehrplänen zu kurz kommt und einer Reform bedarf. Rosen einerseits plädiert für die Einführung eines eigenständigen Faches, während Hartwich die Ökonomie in Symbiose mit der gesellschaftspolitischen Bildung verankern möchte. Beide Richtungen sind zu diskutieren, und es wird sicherlich schwer fallen, sich auf eine Richtung ad hoc einzulassen.
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Daniel Fischer, Studienrat, geb.1979 in Meißen/Sachsen; 1999 Abitur Wirtschaftsgymnasium Coswig; Wehrdienst; von 2000 - 2008 Studium für das Höhere Lehramt an Gymnasien Geschichte, Gemeinschaftskunde, Rechtserziehung und Wirtschaft an der Technischen Universität Dresden; Erstes Staatsexamen: 2008; Zweites Staatsexamen: 2010; seit 2010 im Schuldienst des Landes Baden-Württemberg.


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