Fitzner | Fitzner, J: Von Digital-Rights-Management | Buch | 978-3-8329-6652-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 55, 357 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 539 g

Reihe: Abhandlungen zum Urheber- und Kommunikationsrecht

Fitzner

Fitzner, J: Von Digital-Rights-Management

Buch, Deutsch, Band 55, 357 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 539 g

Reihe: Abhandlungen zum Urheber- und Kommunikationsrecht

ISBN: 978-3-8329-6652-2
Verlag: Nomos


Das Werk zieht Bilanz über die bisherigen (Miss-)Erfolge des Einsatzes von Digital-Rights-Management-Systemen bei der Online-Vermarktung von urheberrechtlich geschützten Multimediawerken. Weiterhin wird ein neuer Ansatz zum Schutz solcher Werke im Web 2.0 in Form von Filtertechnologien, die digitalisierte geschützte Inhalte identifizieren können, vorgestellt. In rechtlicher Hinsicht wird geprüft, wie sich der Einsatz solcher Technologien durch Betreiber von Social-Media-Diensten auf deren urheberrechtliche Haftung auswirkt, vor allem im Hinblick auf die Haftungsbeschränkungen nach dem TMG und nach dem US-amerikanischen Digital Millennium Copyright Act, die einer rechtsvergleichenden Analyse unterzogen werden.
Fitzner Fitzner, J: Von Digital-Rights-Management jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.