Buch, Deutsch, 196 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Buch, Deutsch, 196 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Systemische Forschung im Carl-Auer Verlag
ISBN: 978-3-8497-9053-0
Verlag: Auer-System-Verlag, Carl
Der vorliegende psychologische Lehransatz wendet sich an bereits tätige Business und Executive Coaches sowie Coachinginteressierte mit dem Ziel, ein schulenübergreifendes psychologisches Coaching-Rahmenmodell der zugrunde liegenden geistigen Prozesse zu vermitteln, auf deren Basis Coachingwirkungen im Berufs- und Wirtschaftskontext angenommen werden können. Ein solches Rahmenmodell liefert in der Praxis handlungsleitende Orientierung sowohl für die gehirngerechte Gestaltung des Coachingprozesses als auch für den wissenschaftlich begründeten Einsatz von Coachingmethoden. Den kognitions- und neuropsychologischen Modellannahmen zufolge bildet eine nach wissenschaftlichen Erkenntnissen gestaltete Zusammenarbeit die Grundlage für lebenslange Potenzialentwicklung und Agilität.
Zielgruppe
Personalreferent:innen, Personalberater:innen im Rahmen der Weiterbildung; Business und Executive Coaches im Rahmen der Aus- und Weiterbildung; Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Human Ressources Management und Development; Führungskräfte, die Coaching als Führungsinstrumentarium nutzen wollen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Kognitionspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision