Buch, Deutsch, Band 4, 402 Seiten, Paperback, Format (B × H): 149 mm x 211 mm, Gewicht: 533 g
Buch, Deutsch, Band 4, 402 Seiten, Paperback, Format (B × H): 149 mm x 211 mm, Gewicht: 533 g
Reihe: Französischdidaktik im Dialog
ISBN: 978-3-8382-0850-3
Verlag: ibidem
Der vorliegende Sammelband bietet Lehrerinnen und Lehrern vielfältige Impulse für den Unterricht. Die Beiträge zeigen auf, wie sich die Schulfremdsprachen Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Latein, Russisch und Spanisch – nach Anpassung an schulische Profile, Rahmenbedingungen und Freiräume – vernetzen lassen. Für die universitäre Fachdidaktik ist der Band zudem ein ebenso solides wie vielfältiges Fundament für weitergehende Untersuchungen und Forschungen, auch und gerade in der Ausbildung neuer Fremdsprachenlehrkräfte.
Die Beiträge sind gegliedert in die folgenden Rubriken:
Modul 1: Sprachen vernetzen – Synergien nutzen
Modul 2: Lesen – Lernen – Leben: Verbindendes in den Literaturen
Modul 3: Andere Länder – andere Sitten?! Sprachen erschließen, Kulturen verbinden
Modul 4: Non solo lingue – Vernetzung von sprachlichen und nicht-sprachlichen Fächern
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Fremdsprachenerwerb und -didaktik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)