Buch, Deutsch, Band 12, 279 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 522 g
Reihe: Schriften zur theoretischen und angewandten Betriebswirtschaftslehre
Buch, Deutsch, Band 12, 279 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 522 g
Reihe: Schriften zur theoretischen und angewandten Betriebswirtschaftslehre
ISBN: 978-3-409-30122-0
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Ableitung des Untersuchungsziels aus den Ansatzpunkten der Kritik gegen OR.- II. Vorgehensweise zur Erreichung des Untersuchungsziels.- A. Theoretische Grundlagen der Problemstellungen im Fragebogen.- III. Bestandsaufnahme der derzeitigen Situation des OR anhand seiner Darstellung in der Literatur.- IV. Konzeption eines zeitgemäßen OR und seiner Verwirklichung in der Praxis.- V. Die Messung der OR-Ergebnisse.- B. Die empirische Untersuchung.- VI. Gewinnung des Datenmaterials.- VII. Ergebnisse der Untersuchung.- VIII. Analyse der Ergebnisse.- Schlußbetrachtung.- Anhang I — der Fragebogen.- Anhang II — Erläuterungen zu Statistischen Fragen.- 1. Die Berechnung des Erhebungsumfanges.- 2. Erläuterungen zu den verwendeten Testverfahren.- a) Allgemeine Voraussetzungen.- b) Die einzelnen Testgrößen.- bb) Fisher-Test für Vierfeldertafeln.- bc) Friedman-Test für k verbundene Stichproben.- c) Die zur Anwendung der Tests notwendigen Stichprobenumfänge.- d) Die Erfüllung der Voraussetzungen der Tests durch das Untersuchungsmaterial.- Schlagwortverzeichnis.