Buch, Deutsch, Band 6, 192 Seiten, HC gerader Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 398 g
Management-Ansätze für die Live-Kommunikation
Buch, Deutsch, Band 6, 192 Seiten, HC gerader Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 398 g
Reihe: Studienreihe Messe-, Kongress- und Eventmanagement
ISBN: 978-3-946589-30-3
Verlag: WFA Medien Verlag
Drei ausgezeichnete Arbeiten junger Akademikerinnen, die alle bereits über Praxis in der Messe-, Kongress- und Eventbranche verfügen, liefern Einblicke, schaffen Verständnis und zeigen beispielhaft, wie man strukturiert Fragestellungen analysiert – und wertige Antworten findet.
• Ex ante-Ermittlung des locationbezogenen CO2-Fußabdrucks von Kongressen: Darstellung am Beispiel der Messe Frankfurt Venue GmbH anhand des digitalen Veranstaltungsplaners myVenue
• Funktionale Anforderungen von Fachbesuchern an eine Messe-App: Darstellung einer Vorgehensweise zur Optimierung einer Messe-App
• Ökologische Nachhaltigkeit im MICE-Sektor - Integration eines nachhaltigen Service Supply Chain Managements in die Planung von Incentive-Veranstaltungen am Beispiel von Veranstaltungsunternehmen in Tirol
Zielgruppe
Praktizierende, Lehrende, Studierende, Interessierte