Buch, Deutsch, 240 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 618 g
Wie Sie eine Alleinstellung für Ihre Produkte finden und umsetzen
Buch, Deutsch, 240 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 618 g
ISBN: 978-3-658-04587-6
Verlag: Springer
"[.] der Leser erfährt alles über die wichtigsten Positionierungsarten, Konzeption und Markt- und Kontrollphasen. Ein Werk, das Unternehmer lesen sollten."
Markt und Mittelstand
"[.] [ein] empfehlenswertes Buch [.], das alle Aspekte der Positionierungsarbeit intensiv und kompetent beleuchtet."
Annual der Kommunikationsagenturen 2008
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Was ist Positionierung?.- Anforderungen an eine erfolgreiche Positionierung.- Elementare Fehler bei der Entwicklung einer Positionierung.- Die verschiedenen Positionierungsarten.- Eine Positionierung planen.- Wettbewerbsanalyse.- Die psychologische Verbrauchersegmentierung.- Marktforschungsbriefing.- Marketingziele und Marketingstrategie.- USP und UAP.- Der Produktname.- Die Copystrategie.- Das Werbebriefing.- Umsetzungs- und Testphase.- Kontrolle.- Praxisbeispiel.