Großkurth | Großkurth, B: Markenloyalität im Premiumsegment des Automobi | Buch | 978-3-8244-8097-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 491 g

Reihe: Forum Marketing

Großkurth

Großkurth, B: Markenloyalität im Premiumsegment des Automobi

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 491 g

Reihe: Forum Marketing

ISBN: 978-3-8244-8097-5
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Bernd Großkurth identifiziert die spezifischen Determinanten der Markenloyalität im Premiumsegment des Automobilmarkts und gibt Empfehlungen, wie Automobilhersteller die Markenloyalität ihrer Kunden sichern bzw. steigern können.
Großkurth Großkurth, B: Markenloyalität im Premiumsegment des Automobi jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I. Einleitung.- 1. Markenloyalität: Polarisierung auf dem Automobilmarkt.- 2. Das Premiumsegment des Automobilmarktes.- 3. Konzept der Untersuchung.- II. Konzeptionalisierung eines Modells zur Erklärung der Markenloyalität von Konsumenten von Premiumautomobilen.- 1. Marken begriff der Untersuchung.- 2. Markenloyalität als Zielgröße der Untersuchung.- 3. Identifikation von Determinanten der Markenloyalität.- 4. Modellbildung auf der Basis der Theorie des sozialen Austausches.- 5. Integration einer mehrdimensionalen Konzeption des Vertrauens.- III. Empirische Validierung des abgeleiteten Erklärungsmodells.- 1. Methodische Grundlagen.- 2. Durchführung der empirischen Untersuchung.- 3. Diskussion der Ergebnisse.- IV. Ableitung von Implikationen.- 1. Einleitende Überlegungen.- 2. Produktpolitische Implikationen.- 3. Markierungspolitische Implikationen.- 4. Distributionspolitische Implikationen.- V. Resümee und Ausblick.- 1. Resümee.- 2. Ausblick.- VI. Literaturverzeichnis.- VII. Anhang.- 1. Übersicht der Untersuchungshypothesen.- 2. Online-Fragebogen.


Dr. Bernd Großkurth promovierte bei Prof. Dr. Reinhard Hünerberg am Lehrstuhl für Marketing der Universität Kassel. Er ist als Produktcontroller bei der BMW AG in München tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.