Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 238 mm, Gewicht: 434 g
Reihe: wbv Publikation
Theoretische Bezüge und empirische Befunde
Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 238 mm, Gewicht: 434 g
Reihe: wbv Publikation
ISBN: 978-3-7639-6021-7
Verlag: wbv Media GmbH
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Wirtschaftspädagogik, Berufspädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Methoden des Lehrens und Lernens
Weitere Infos & Material
Einleitung
Problemaufriss
Intention und Ziele der Publikation
Aufbau der Publikation
1 Theoretische Perspektiven
1.1 Forschungsstand zu Kompetenzvalidierung und Anerkennung
1.2 Soziale Praxis als Bezugspunkt von Validierungsverfahren
1.3 Qualität und Güte als Bezugspunkte von Validierungsverfahren
2 Empirische Befunde
2.1 Historische Genese der Weiterbildungsakademie Österreich
2.2 Das Verfahren der Weiterbildungsakademie Österreich
2.3 Die Nachweisformen der Weiterbildungsakademie Österreich
2.4 Die Verfahrenspraktiken der Weiterbildungsakademie Österreich
Schlussfolgerungen und Erkenntnisse
Validierung als Herausforderung im Praxisfeld der Erwachsenenbildung
Zentrale Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Modell der wba
Ausgewählte Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Verfahren
Literaturverzeichnis