Handelsforschung heute. | Buch | 978-3-428-04408-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 7, 230 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 340 g

Reihe: Schriftenreihe der Forschungsstelle für den Handel. Dritte Folge

Handelsforschung heute.

Festschrift zum 50jährigen Bestehen der Forschungsstelle für den Handel.

Buch, Deutsch, Band 7, 230 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 340 g

Reihe: Schriftenreihe der Forschungsstelle für den Handel. Dritte Folge

ISBN: 978-3-428-04408-5
Verlag: Duncker & Humblot


Handelsforschung heute. jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Inhalt: W. Grothe, Fünfzig Jahre Forschungsstelle für den Handel - H. Bunge, Die Aufgaben der Forschungsstelle für den Handel heute - H.-O. Schenk, Handelsforschung gestern und heute - E. Schäfer, Etappen der Handels- und Absatzlehre - P. W. Meyer, Gedanken über die Entfaltung der Handelssysteme und der Handlungsformen seit 1844 - G. Theuer, Handelsforschung in Österreich: Betriebsvergleiche in den Bereichen Kosten, Erträge, Vermögen und Kapital - E. Batzer / E. Greipl, Zum Wettbewerbsphänomen im Handel - C. Behrends, Kooperation im Handel. Theorie und Praxis zwischen Illusion und Wirklichkeit - W. Endres, Das Warenhandelsunternehmen im Vergleich zu anderen Unternehmen - W. H. Engelhardt, Wandel der Marketing-Strategien im Bereich der Distribution - U. Hansen, Reaktionen des Handels auf den Konsumerismus - F. Klein-Blenkers, Imagepolitik im mittelständischen Facheinzelhandel - L. Müller-Hagedorn, Zum Wechsel der Absatzpolitik in einem Einzelhandelsbetrieb - G. Petermann, Marketinginstrumentarium im Handel - P. Theisen / F. ter Haseborg, Optimale Bezugsquellenwahl - E. Dichtl / W. Beeskow / G. Finck, Versorgungsprobleme von Verbrauchern. Ein empirischer Stadt-Land-Vergleich - H. Meffert / H.-D. Dahlhoff, Kollektive Kaufentscheidungsprozesse von Konsumenten - B. Strümpel, Amerikanische Konsumenten und deutsche Sparer - V. Trommsdorff, Neuere Anwendungen der Einstellungsforschung. Marketingpolitik, Verbraucherinformation und wettbewerbsrechtliche Beweisführung


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.