Buch, Deutsch, 152 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 221 g
Reihe: Kunst- und Kulturmanagement
Kompaktwissen für Studium und Praxis
Buch, Deutsch, 152 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 221 g
Reihe: Kunst- und Kulturmanagement
ISBN: 978-3-658-26222-8
Verlag: Springer
Der Inhalt
• Das Management von Kunst und Kultur• Das Management von Angebot undNachfrage: Kulturmarketing• Das Management von Mitarbeitern: Personalmanagement• Das Management finanzieller und sonstiger Mittel: Kulturfinanzierung• Das Management touristischer Märkte und Zielgruppen: Kulturtourismus
Die AutorinProf. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in managerialen Fragestellungen.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Das Management von Kunst und Kultur.- Das Management von Angebot und Nachfrage: Kulturmarketing.- Das Management von Mitarbeitern: Personalmanagement.- Das Management finanzieller und sonstiger Mittel: Kulturfinanzierung.- Das Management touristischer Märkte und Zielgruppen: Kulturtourismus.