Buch, Deutsch, Band 4, 307 Seiten, Paperback, Format (B × H): 150 mm x 210 mm
Buch, Deutsch, Band 4, 307 Seiten, Paperback, Format (B × H): 150 mm x 210 mm
Reihe: Gesundheits- und Innovationsmanagement
ISBN: 978-3-86618-156-4
Verlag: Edition Rainer Hampp
- Initiierung, Planung und Durchsetzung von Innovationen sind konsequent an den Kundenbedürfnissen auszurichten. - Der Verkauf neuer Technologien, insbesondere von Produkten und Verfahren, setzt eine besondere Interaktion zwischen Forschung und Entwicklung, Produktion, Marketing und innovativen Anwendern voraus. - Mittels einer Innovationsprozess- bzw. Wertschöpfungskettenanalyse im Rahmen eines Innovationsmarketingcontrollings soll das Unternehmen in der Lage sein zu überprüfen, ob sich eine technologische Innovation rechnet. Dabei sind alle Risikofaktoren zu berücksichtigen. - Innovationsmarketing beruht auf verhaltenswissenschaftlichen Überlegungen der Adoption und Diffusion von Innovationen.