Henning / Unger | Play! | Buch | 978-3-8362-8705-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 229 mm, Gewicht: 534 g

Reihe: Rheinwerk Computing

Henning / Unger

Play!

Das neue Handbuch für YouTuber. Alles für den perfekten YouTube-Kanal: Channel planen, Videos drehen, Geld verdienen

Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 229 mm, Gewicht: 534 g

Reihe: Rheinwerk Computing

ISBN: 978-3-8362-8705-0
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH


In unserem Handbuch für YouTuber finden sich alle wichtigen Informationen, damit aus einer Idee auch ein erfolgreicher YouTube-Kanal wird. Angefangen von der Ideenfindung über die Einrichtung des Kanals bis zur Auswahl der richtigen Ausrüstung und der Erhöhung der Sichtbarkeit bei YouTube bietet es das vollständige Rüstzeug, um in der Welt der Webvideos erfolgreich zu bestehen. Neben den Erfolgsgeschichten der großen, erfolgreichen YouTube-Stars finden sich auch zahlreiche andere Beispiele aus allen Themenwelten.

Aus dem Inhalt:

- Mit welcher Idee werde ich zum Star?

- So baust du deine Marke auf

- Tausende Fans und Zuschauer erreichen

- Videos drehen leicht gemacht

- Videoschnitt für YouTube lernen

- Tricks für mehr Reichweite

- Der Video-Upload von A bis Z

- Geld verdienen mit YouTube

- Social-Media-Kanäle effektiv nutzen

- Analysieren und besser werden

- Du bist erfolgreich – wie geht es weiter?

- Lerne von den YouTube-Stars

Die Fachpresse zur Vorauflage:

SocialHub Blog: 'Bietet alle wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Start.'
Henning / Unger Play! jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Vorwort. 9

  1.  Mit welcher Idee werde ich ein YouTube-Star?. 11

       1.1. Was sind eigentlich meine Chancen auf YouTube?. 12

       1.2. Welche Themen gibt es im YouTube-Kosmos?. 21

  2.  Wie baue ich meine eigene Marke auf?. 29

       2.1. Wie kann ich selber eine Marke werden?. 31

       2.2. Was will ich meinen zukünftigen Fans sagen?. 35

       2.3. Ohne Videos keine Fans! Ohne Entertainment keine bleibenden Fans!. 40

       2.4. Ohne Ziele kein Erfolg!. 46

  3.  Was möchte ich für meine zukünftigen Fans drehen? -- Stichwort Storytelling!. 49

       3.1. Was ist ein Channel-Intro-Video?. 49

       3.2. Let the Storytelling begin. 53

       3.3. Welche Story will ich erzählen?. 55

       3.4. Weitere angesagte Videoarten. 67

  4.  Mein erster eigener Channel!. 75

       4.1. Channels richtig anlegen. 76

       4.2. Vorhang auf! -- Glänze mit deinem Channel-Design. 79

  5.  Videos drehen leicht gemacht!. 91

       5.1. Technik -- hohe Qualität für kleines Geld. 93

       5.2. Let's go! -- Lerne, Videos zu drehen. 99

       5.3. Rücke dein Video ins perfekte Licht. 99

       5.4. Beim Ton alles top?. 103

       5.5. Ohne Know-how keine Qualität! -- Übung macht den Meister!. 104

  6.  Ab in den Videoschnitt. 109

       6.1. Softwareempfehlungen für den Videoschnitt. 112

       6.2. Welche Geschichte willst du erzählen?. 117

       6.3. Der letzte Schliff. 119

  7.  Tricks für mehr Reichweite -- Videovorbereitung. 125

       7.1. Viele Klicks durch Endcards. 127

       7.2. Sichere dich ab! -- Rechtliche FAQs für YouTuber. 134

       7.3. Plane die Verbreitung deiner Videos. 141

       7.4. Thumbnails und Sonderzeichen. 143

       7.5. Du hast keinen Plan? -- Dann mach dir einen!. 145

  8.  Zeig es der Welt! -- Der erste perfekte Video-Upload. 151

       8.1. Darf ich vorstellen: Ranking-Faktoren. 153

       8.2. Videobenennung richtig gemacht!. 162

       8.3. Der erste Video-Upload: Hallo Welt!. 168

  9.  Pimp deine Videos für mehr Reichweite. 171

       9.1. Feinschliff für deine Videos. 180

       9.2. Playlists und Kanaltrailer auf deiner Channel-Startseite. 187

10.  Money! Money! Money! -- So verdienst du mit deinen YouTube-Videos Geld!. 191

       10.1. Wie und wo wird das Geld verdient?. 192

       10.2. Wie komme ich an Sponsoren und Kooperationen?. 204

       10.3. Merchandise mit eigenen Fanartikeln. 209

11.  Gewusst wie! -- Tricks für mehr Sichtbarkeit. 213

       11.1. Wie hält man die Fans und Follower langfristig auf Trab? -- Community-Management für jeden Kanal. 214

       11.2. Gewusst wie! -- Nutze weitere Social-Media-Kanäle. 219

       11.3. Etabliere dich als YouTube-Partner!. 228

12.  Durch Kontrolle der Zahlen dauerhaft erfolgreich sein. 231

       12.1. Lerne YouTube Analytics kennen. 232

       12.2. Berichte lesen und auswerten. 238

       12.3. Messbare Nutzerinteraktionen prüfen. 246

13.  Dein individueller Masterplan!. 253

14.  Immer up 2 date -- die besten YouTube-Quellen im Internet. 257

       14.1. YouTubes Blogs -- Informationen aus erster Hand. 257

       14.2. Tubesights, Tubefilter & Co. -- News, Analysen und Tipps & Tricks. 258

       14.3. Creator Insider -- stets zuerst informiert!. 259

  Was du rechtlich alles beachten musst. 261

  Index. 275


Henning, Christine
Christine Henning ist spezialisiert auf kreatives Content-Marketing und Geschäftsführerin von 36grad. Seit 2015 leitet Christine Henning zusammen mit Hendrik Unger die Kreativagentur. Bei ihrer Arbeit steht Christine Henning stets für die ganzheitliche Aufstellung von Marken im Netz. Seit 2007 moderiert Christine Henning preisgekrönte Shows wie die Internet-Fernsehsendung "Ehrensenf" oder die TV-Sendung "Du bist kein Werwolf – Leben in der Pubertät" im KiKA. Bis zur Gründung von 36grad im Jahr 2008 arbeitete sie zudem als Social-Media-Beraterin u. a. für Kunden wie Peek & Cloppenburg, ANSON’S und Jacobs Krönung.

Unger, Hendrik
Hendrik Unger ist Social-Media-Experte und hat sich mit seiner Agentur 36grad in Köln selbstständig gemacht. Als kreativer Macher und Querdenker betreut er mit seinem Team Kunden in den Bereichen Design und Marketing. Dazu zählen u. a. ZDF Digital, Aktion Mensch und der TÜV Rheinland. Hendrik Unger ist in ganz Europa unterwegs als Speaker, Dozent und Seminarleiter. Zudem gibt er regelmäßig in Fachmagazinen, im Fernsehen oder im Radio Interviews zum Thema Werbung, Markenstrategie und Social Media Marketing.

Unger, Anne
Anne Unger kümmert sich in der Agentur 36grad um das gute Aussehen der Kundenauftritte und die grafischen Belange der Agentur. Als sie bereits im zweiten Semester Ihres Studiums zwei eigene Onlineshops betrieb, entdeckte sie ihre Leidenschaft für die neuen Marketing-Kanäle wie Facebook, YouTube und Instagram. Bei 36grad ist Anne Unger nicht nur Gründerin, sondern auch Art Director. Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen erwarb sie bei verschiedenen Agenturen mit den Schwerpunkten Online-Marketing und Corporate Design.


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