Herter / Mühlbauer | Handbuch Geomarketing | Buch | 978-3-87907-653-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 462 Seiten, Format (B × H): 177 mm x 247 mm, Gewicht: 1004 g

Herter / Mühlbauer

Handbuch Geomarketing

Buch, Deutsch, 462 Seiten, Format (B × H): 177 mm x 247 mm, Gewicht: 1004 g

ISBN: 978-3-87907-653-6
Verlag: Wichmann Herbert


Geomarketing analysiert aktuelle wie potenzielle B2B- und B2C-Märkte nach räumlichen Strukturen, um den Absatz von Produkten über das gesamte Marketinginstrumentarium (Preis-, Produkt-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik) effektiver planen und messbar steuern zu können.

Geomarketing ist eine Disziplin mit hohem wirtschaftlichen Potenzial sowie wachsender integrativer Relevanz in Zeiten heterogener Massendaten. Es verknüpft die Disziplinen Geographie und Marketing mit der Zielsetzung, regionale Märkte und Standorte sowie die dort lebenden Zielgruppen (Konsumenten und Unternehmen) nach wirtschaftlich relevanten Kriterien bestmöglich und objektiv zu beschreiben. Die Referenz für alle beschreibenden (Markt-)Daten ist dabei immer die geographische Realität, etwa die Lage von Wohn- und Firmengebäuden, die Verläufe infrastruktureller Einrichtungen oder geographische Barrieren. Dadurch haben die Ergebnisse von Untersuchungen mit den Methoden des Geomarketing einen extrem hohen Realitätsbezug. Und sie lassen sich statistisch auf jeden Standort und jedes Marktgebiet übertragen.

Dieses komplett vierfarbig ausgestattete Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Geomarketings. Neben einem ausführlichen Theorieteil widmet es sich vor allem praktischen Anwendungen und bietet auch einen Blick in die Zukunft.
Herter / Mühlbauer Handbuch Geomarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Management, Controlling und verwandten Disziplinen sowie Wissenschaftler und Studierende der Fachrichtungen BWL, Geographie, Geoinformatik, Logistik, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen u. v. a. m.

Weitere Infos & Material


Herter, Michael
Michael Herter ist Geschäftsführer der infas 360 GmbH.

Karl-Heinz Mühlbauer ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der panadress marketing intelligence GmbH.

Michael Herter ist Geschäftsführer der infas 360 GmbH.Karl-Heinz Mühlbauer ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der panadress marketing intelligence GmbH.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.