Buch, Deutsch, Band 10, 242 Seiten, Gewicht: 435 g
Reihe: Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung
Buch, Deutsch, Band 10, 242 Seiten, Gewicht: 435 g
Reihe: Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung
ISBN: 978-3-409-37252-7
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1: Einführung.- A. Ausgangspunkt und Problemstellung.- B. Zu den Begriffen „Statik“ und „Dynamik“ in der Preistheorie.- C. Gründe und Ansatzpunkte für eine dynamische Preistheorie.- D. Gang der Untersuchung.- 2: Dynamische Preispolitik eines Monopolisten.- A. Dynamische Preis-Absatz-Funktion vom Typ I und mehrperiodige Gewinnmaximierung als Gründe für eine dynamische Monopolpreispolitik.- B. Dynamische Monopol-Modelle auf der Grundlage einer dynamischen Preis-Absatz-Funktion vom Typ II.- 3: Dynamische Preispolitik im Polypol.- A. Kennzeichnung der Marktform und ihrer Ausprägungen.- B. Dynamische Modelle zum Polypol auf vollkommenem Markt.- C. Dynamische Preispolitik eines Polypolisten auf unvollkommenem Markt.- 4: Dynamische Preispolitik im Oligopol.- A. Kennzeichnung der Marktform und Untersuchungsgegenstand.- B. Dynamische Preispolitik im Dyopol auf vollkommenem Markt.- C. Dynamische Dyopol-Preispolitik auf unvollkommenem Markt.- 5: Ergebniszusammenfassung und Ausblick.- A. Zusammenfassung der Ergebnisse.- B. Ausblick.- Stichwortverzeichnis.