Buch, Deutsch, 332 Seiten, Format (B × H): 178 mm x 254 mm, Gewicht: 640 g
Buch, Deutsch, 332 Seiten, Format (B × H): 178 mm x 254 mm, Gewicht: 640 g
ISBN: 978-3-531-13771-1
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung — Das Interesse an Massenmedien und lokalem Protest.- Formen der Medienselektivität — Entwicklung einer theoriegeleiteten Fragestellung.- Massenmedien als Beobachter an einem Protestort mit lokalem Eigensinn und liberalen Traditionen.- Unterscheidung zwischen Nachrichtenfaktoren sowie harten und weichen Nachrichtenbestandteilen.- Freiburger Proteste in den Massenmedien. Empirische Befunde zur primären Selektion.- Die inhaltlichen Botschaften der nationalen und lokalen „Nachrichtenmacher“.- Überlegungen zu weiteren Einflussfaktoren bei medialer Selektion.- Schluss: Ergebnisse der Fallstudie und eine Einschätzung zu ihrer Verallgemeinerbarkeit.- Methodischer Anhang.- Anhang der Tabellen und Abbildungen.