Hoops | Mit Statistik die Unternehmensziele erreichen | Buch | 978-3-8423-5803-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 200 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 326 g

Hoops

Mit Statistik die Unternehmensziele erreichen

Eine Anwendung moderner Methoden im Marketing

Buch, Deutsch, 200 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 326 g

ISBN: 978-3-8423-5803-4
Verlag: Books on Demand


Das Buch vermittelt grundlegende Ideen und Konzepte, um Unternehmensziele wie eine optimale Kundenbindung, Effizienz oder hohe Verkaufsleistung durch die Anwendung statistischer Methoden zu erreichen. Ein Frühwarnsystem zur Kundenabwanderung hilft dabei, neue bindungs- bzw. segmentspezifische Marketingmaßnahmen abzuleiten.




Am Anfang wird ausführlich in die Kundenbindungsforschung eingeführt und das notwendige Know-How vermittelt, um sowohl einfache als auch komplexe Analysen durchzuführen. Empirische Studien werden vorgestellt, die aufgrund der hohen Innovationskraft und Praxisrelevanz mit dem EHI-Wissenschaftspreis Handel 2011 ausgezeichnet bzw. auf Einladung vor dem renommierten INFORMS Marketing Science Institute in Houston (Texas) präsentiert wurden.




Das Buch richtet sich an alle, die empirisch arbeiten oder statistische Methoden anwenden möchten: Studierende der Betriebswirtschaft oder Psychologie, Forschende, die neue Analysen ausprobieren und Personen aus der Wirtschaft, die im Vertrieb oder im operativen Marketing tätig sind.
Hoops Mit Statistik die Unternehmensziele erreichen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Hoops, Christian
Christian Hoops ist Diplom-Statistiker und arbeitet als Senior Research Analyst für ein großes Meinungsforschungsinstitut, wo er sich intensiv mit der Politik- und Umfrageforschung beschäftigt. Anfang 2011 wurde Herr Hoops für ein innovatives Prognosemodell mit dem Wissenschaftspreis der EHI-Stiftung, der GS1 Germany und der Akademischen Partnerschaft Deutschlands ausgezeichnet.

Christian Hoops ist Diplom-Statistiker und arbeitet als Senior Research Analyst für ein großes Meinungsforschungsinstitut, wo er sich intensiv mit der Politik- und Umfrageforschung beschäftigt. Anfang 2011 wurde Herr Hoops für ein innovatives Prognosemodell mit dem Wissenschaftspreis der EHI-Stiftung, der GS1 Germany und der Akademischen Partnerschaft Deutschlands ausgezeichnet.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.