Buch, Deutsch, 322 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 565 g
Digitale Transformation und Investments als Zukunftsperspektive ¿ Strategien, Konzepte und Umsetzung
Buch, Deutsch, 322 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 565 g
ISBN: 978-3-658-36215-7
Verlag: Springer
Die Branchenexperten analysieren in ihren Beiträgen die vielfältigen Potenziale sowie konkrete Maßnahmen und Best Cases. Dabei kommen Medieninsider und medienunabhängige Experten zur Sprache, die die Change-Strategien, -Maßnahmen und -Fallstudien beleuchten und neue Gestaltungsmöglichkeiten aufzeigen.
Beitragsautoren (inder Reihenfolge der Beiträge): - Daniel Kempf, Dr. Ramona Lermer (Mediengruppe Pressedruck – pd digital)
- Dennis Ahrling (GMPVC German Media Pool)
- Carsten Schicker (Bauer Media Group)
- Manfred Neufang (BZ.medien)
- Julia Horneber (Die Unternehmenswandler)
- Prof. Dr. Matthias Sure (Hochschule Fresenius für Wirtschaft & Medien Köln)
- Isabel Nina Russ (profil), Daniel Keiper-Knorr (SpeedInvest)
- Nico Lumma, Christoph Hüning (NMA Venture Capital)
- Johannes Heinen (Heinen-Verlag)
- Prof. Dr. Friederike Bing (Hochschule für Medien, Wirtschaft und Kommunikation Köln)
- Johannes Hauner, Stefan Hilscher (Süddeutsche Zeitung Digitale Medien)
- Romy Schnelle, Kilian von Berlichingen (High-Tech Gru¨nderfonds)
- Juliane Koch-Herlyn, Georgia Hädicke (i-potentials)
- Christian Knott (Capnamic Ventures)
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Change Management
Weitere Infos & Material
Transformationsstrategien in der Medienbranche.- Strategische Ebene: Strategiemuster, Media for Equity, Diversifikation, Skaleneffekte.- Operative Ebene: Start-ups in Medienunternehmen, Change-Kommunikation im Beteiligungskontext, Gestaltungsmöglichkeiten bei Start-up-Beteiligungen, Fondsinvestments, Accelerator-Beteiligungen, Fallstudien.- Medienunternehmen als Investoren: Gründe für Start-ups zu deren Auswahl, Personalrecruiting, Medieninvestoren aus Sicht der Start-up-Industrie.