Buch, Deutsch, Band 16, 170 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 364 g
Buch, Deutsch, Band 16, 170 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 364 g
Reihe: Praxis der Personalpsychologie
ISBN: 978-3-8017-3002-4
Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co.
Dieser Band liefert Führungskräften und Mitarbeitern wertvolle Informationen zur Hinterfragung und Verbesserung ihres Gesprächsverhaltens. Für Organisationen aller Art bietet das Buch eine tragfähige Basis, das Führungsinstrument „Mitarbeitergespräch“ zu implementieren, zu relaunchen und zu optimieren. Die Autoren vermitteln gleichermaßen anschaulich wie fundiert sämtliche Essentials zum Thema Mitarbeitergespräch und eine Fülle praktisch anwendbarer Hinweise, Checklisten und konkreter Herangehensweisen, die von Gesprächsabläufen und Strukturierungen bis hin zu beispielhaften Formulierungen reichen.
Auch in der 2. Auflage liefert dieses Buch keine Rezepte, sondern durchdachte, handhabbare, praxisbewährte Empfehlungen mit wissenschaftlicher Fundierung und ein Plädoyer für das maßgeschneiderte, adaptabile Mitarbeitergespräch.
Zielgruppe
Führungskräfte, Personalverantwortliche, Personal- und Organisationsentwickler, Trainer, Berater, Supervisoren, Personalpsychologen, Arbeitnehmervertreter, Studierende und Lehrende der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie und der Betriebswirtschaftslehre.