Buch, Deutsch, 167 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 253 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
Buch, Deutsch, 167 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 253 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
ISBN: 978-3-8244-0768-2
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Wissensmanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wissenssoziologie, Wissenschaftssoziologie, Techniksoziologie
Weitere Infos & Material
1. Vom Ende einer Managementmode — Paradoxien und Dysfunktionalitäten des Umgangs mit der Ressource Wissen.- 2. Implizites Wissen managen — eine Herausforderung für Unternehmen und Netzwerke.- 3. Zur Besonderheit und zur „anderen Seite“ der Ressource Wissen — Neue Zugänge zum Wissensmanagement.- 4. Wissensmanagement in wissensintensiven Netzwerken.- 5. „Fame“ oder Was motiviert uns unser Wissen weiterzugeben? Ein Praxisbericht über vorökonomische Formen des Wissensmanagements in der Internet-Community.- Literatur.- Autorenverzeichnis.