Howaldt / Klatt / Kopp | Howaldt, J: Neuorientierung des Wissensmanagements | Buch | 978-3-8244-0768-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 167 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 253 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaften

Howaldt / Klatt / Kopp

Howaldt, J: Neuorientierung des Wissensmanagements

Buch, Deutsch, 167 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 253 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaften

ISBN: 978-3-8244-0768-2
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Die Autoren dokumentieren die zentralen Ergebnisse des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Forschungsprojektes cross company knowledge management (crosscomp). Ziel war die Erforschung und Erprobung neuer Konzepte und Methoden der Wissensgenerierung in organisationsübergreifenden Kooperationsnetzwerken entlang der Wertschöpfungskette Wissen. Im Mittelpunkt stehen kleine und mittelgroße Dienstleistungsunternehmen im Bereich Organisationsberatung und Multimedia/IT.
Howaldt / Klatt / Kopp Howaldt, J: Neuorientierung des Wissensmanagements jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1. Vom Ende einer Managementmode — Paradoxien und Dysfunktionalitäten des Umgangs mit der Ressource Wissen.- 2. Implizites Wissen managen — eine Herausforderung für Unternehmen und Netzwerke.- 3. Zur Besonderheit und zur „anderen Seite“ der Ressource Wissen — Neue Zugänge zum Wissensmanagement.- 4. Wissensmanagement in wissensintensiven Netzwerken.- 5. „Fame“ oder Was motiviert uns unser Wissen weiterzugeben? Ein Praxisbericht über vorökonomische Formen des Wissensmanagements in der Internet-Community.- Literatur.- Autorenverzeichnis.


PD Dr. Jürgen Howaldt ist Geschäftsführender Direktor des Landesinstituts Sozialforschungsstelle Dortmund.

Dr. Ralf Kopp ist Koordinator des Forschungsbereichs Organisationsentwicklung und Beratung in der Netzwerkökonomie der Sozialforschungsstelle.

Dr. Rüdiger Klatt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Soziologie der Universität Dortmund und Projektleiter der gaus GmbH.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.