Jacob | Jacob, H: Marketing und Unternehmensführung | Buch | 978-3-663-00770-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 14, 171 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 322 g

Reihe: Schriften zur Unternehmensführung

Jacob

Jacob, H: Marketing und Unternehmensführung

Buch, Deutsch, Band 14, 171 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 322 g

Reihe: Schriften zur Unternehmensführung

ISBN: 978-3-663-00770-8
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Da der Product Manager einerseits fOr die gesamte erfolgreiche DurchfOhrung des Marketingplanes verantwortlich ist, ohne andererseits disziplinarisch Wei­ sungsbefugnis gegenGber den zu koordinierenden Stellen zu besitzen, stellt diese Tatigkeit ganz besondere Anforderungen an die damit betrauten Menschen. Neben klarer analytischer Intelligenz und vielseitigem Interesse, sind es vor allen Dingen zwei Eigenschaften, die sie auszeichnen mGssen, und das sind 1. Durchsetzungskraft und 2. Kontaktfahigkeit. Ein Product Manager muB in der Lage sein, die Mitarbeiter einer Firma fOr seine Plane zu begeistern und gleichzeitig sicherzustellen, daB dank erfolgreicher Kom­ munikation jeder wirklich genau weiB, was er wann, wo und mit wem zusammen zu tun hat. Etwas ironisch k6nnte man sagen: ein Product Manager arbeitet nicht, er laBt arbeiten. Dennoch weiB jeder, der diese Tatigkeit einmal durchgefOhrt hat, wie anstrengend und hart dieses "arbeiten lassen" fOr den Veranlassenden ist und wie leicht es zur physischen und seelischen Ersch6pfung fOhren kann. So faszinierend und attraktiv diese Aufgabe des Product Managers auch ist, zwei Dinge fallen immer wieder auf: 1. viele intelligente Menschen sind fOr diese dynamische, ja manchmal so­ gar hektische Tatigkeit, nicht geeignet, 2. viele junge Leute ahnen gar nichts von dieser interessanten und gutbezahl­ ten Tatigkeit und gehen aus reiner Unwissenheit in andere Tatigkeits­ bereiche.
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Research


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Weitere Infos & Material


Band 14.- Was ist Marketing, wo liegen seine Schwerpunkte?.- Die Organisation und Arbeitsweise einer Marketing-Gruppe.- Die Bedeutung der Marktforschung im Marketing.- Die Anwendung mathematischer Modelle im Marketing — Teil 1.- Fallstudie 20 Der Lebensweg eines Markenartikels.- Erläuternde Fragen zum Themenkreis der gebrachten Aufsätze.- Kurzlexikalische Erläuterungen.


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