Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 242 g
Eine Untersuchung im Schnittfeld von Recht und Ökonomie mit Blick auf die Novellierung der Vertikal-GVO 2022
Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 242 g
Reihe: Schriftenreihe Studien zur Rechtswissenschaft
ISBN: 978-3-339-13004-4
Verlag: Verlag Dr. Kovac
Die Herausforderungen im Automobilhandel haben sich stark verändert, und auch das Verhältnis von Herstellern zu Ihren Händlern und Servicepartnern.
Aber auch der Verbraucher nutzt Heute die Transparenz der digitalen Vermarktungsmöglichkeiten im Internet bei seiner Kaufentscheidung.
Das Auslaufen der bisherigen Regelungen und die anstehende Neufassung sind Anlass für diese Untersuchung gewesen.
Sind also Ausnahmeregelungen für den KFZ Sektor weiterhin erforderlich, und inwieweit haben die bisherigen Vereinbarungen einen sachgerechten Interessenausgleich zwischen Hersteller, Händlern und Servicepartnern und dem Endverbraucher erreichen können?
Die Untersuchung stellt auf die Kernbereiche Mehrmarkenvertrieb, Service und Vertrieb und Ersatzteilmarkt ab.
Die Einbeziehung von konkreten Regelungen in den Händlerverträgen der Audi AG in die Untersuchung und aktuelle Studien zum KFZ Vertrieb in der Zukunft runden diese Untersuchung ab.