Jeschke | Jeschke, K: Marketingmanagement der Beratungsunternehmung | Buch | 978-3-8244-9136-0 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 327, 379 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 521 g

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

Jeschke

Jeschke, K: Marketingmanagement der Beratungsunternehmung

Buch, Deutsch, Band 327, 379 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 521 g

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

ISBN: 978-3-8244-9136-0
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Auf der Grundlage einer umfassenden Diskussion theoretischer und empirischer Ergebnisse der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung entwickelt Kurt Jeschke mit Hilfe aktueller Forschungsansätze der Marketingtheorie einen konzeptionellen Rahmen für das Marketingmanagement der Unternehmensberatung.
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


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Inhaltsverzeichnisse.- I Einleitung.- 1. Einführung und Abgrenzung des Untersuchungsgegenstands.- 2. Ziele, Forschungskonzept und wissenschaftliche Methodik.- 3. Aufbau und Vorgehensweise.- II Beratungsverständnis und forschungstheoretischer Rahmen.- 1. Beratung, Unternehmensberatung und Marketing: Definitorische Grundlagen und Abgrenzungen.- 2. Unternehmensberatung als Erkenntnisobjekt der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung.- 3. Unternehmensberatung im Spannungsfeld zwischen betriebswirtschaftlicher Forschung und Praxis.- III Betriebswirtschaftliche Beratungsforschung und Unternehmensberatungsmarkt: Eine theoretisch-empirische Analyse.- 1. Die historische Entwicklung der Unternehmensberatung aus marketingtheoretischer Sicht.- 2. Der Unternehmensberatungsmarkt: Eine theoretisch-empirische Analyse.- IV Das Marketingmanagement der Beratungsunternehmung.- 1. Begriffstheoretische und konzeptionelle Grundlagen des Marketingmanagements von Beratungsunternehmen.- 2. Verhaltenstheoretische Grundlagen des Marketingmanagements von Beratungsunternehmen.- 3. Marketingpolitische Rahmenfaktoren, Ziele und Strategien der Beratungsunternehmung.- 4. Operatives Marketing der Beratungsunternehmung.- 5. Qualitätsmanagement der Beratungsunternehmung.- 6. Die Marketingorganisation von Beratungsunternehmen.- 7. Marketingcontrolling der Beratungsunternehmung.- V Zusammenfassung und forschungsprogrammatischer Ausblick.- 1. Zusammenfassende Ergebnisse im Überblick.- 2. Zukünftiger Forschungsbedarf.


PD Dr. Kurt Jeschke habilitierte sich an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Hannover und lehrt dort das Fach Marketingmanagement. Er ist Hochschuldozent an der European Business School, International University, Schloss Reichartshausen sowie an der Kassel International Management School, Universität Kassel und er ist Geschäftsführer des Institute for Science & Consulting in Frankfurt am Main.


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