Buch, Deutsch, Band 327, 379 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 521 g
Buch, Deutsch, Band 327, 379 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 521 g
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-8244-9136-0
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Inhaltsverzeichnisse.- I Einleitung.- 1. Einführung und Abgrenzung des Untersuchungsgegenstands.- 2. Ziele, Forschungskonzept und wissenschaftliche Methodik.- 3. Aufbau und Vorgehensweise.- II Beratungsverständnis und forschungstheoretischer Rahmen.- 1. Beratung, Unternehmensberatung und Marketing: Definitorische Grundlagen und Abgrenzungen.- 2. Unternehmensberatung als Erkenntnisobjekt der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung.- 3. Unternehmensberatung im Spannungsfeld zwischen betriebswirtschaftlicher Forschung und Praxis.- III Betriebswirtschaftliche Beratungsforschung und Unternehmensberatungsmarkt: Eine theoretisch-empirische Analyse.- 1. Die historische Entwicklung der Unternehmensberatung aus marketingtheoretischer Sicht.- 2. Der Unternehmensberatungsmarkt: Eine theoretisch-empirische Analyse.- IV Das Marketingmanagement der Beratungsunternehmung.- 1. Begriffstheoretische und konzeptionelle Grundlagen des Marketingmanagements von Beratungsunternehmen.- 2. Verhaltenstheoretische Grundlagen des Marketingmanagements von Beratungsunternehmen.- 3. Marketingpolitische Rahmenfaktoren, Ziele und Strategien der Beratungsunternehmung.- 4. Operatives Marketing der Beratungsunternehmung.- 5. Qualitätsmanagement der Beratungsunternehmung.- 6. Die Marketingorganisation von Beratungsunternehmen.- 7. Marketingcontrolling der Beratungsunternehmung.- V Zusammenfassung und forschungsprogrammatischer Ausblick.- 1. Zusammenfassende Ergebnisse im Überblick.- 2. Zukünftiger Forschungsbedarf.