Die vorliegende Arbeit beschreibt ausführlich Entwicklung,Formulierung und Umsetzung von Corporate Identity und CorporateDesign für medizinische Einrichtungen.Die praxisbezogene Arbeit zeigt die Herangehensweise, wie über dieallgemeine Beschäftigung mit dem Thema Medizin, die Beschreibunggesetzlicher, gesellschaftlicher und wirtschaftlicherRahmenbedingungen und wie über die Ziele und Bedürfnisse derBetreiber eine Corporate Identity formuliert, und im CorporateDesign visualisiert wird. Von der Logo-Entwicklung über Typografieund zahlreichen Anwendungsbeispielen aus Geschäftsausstattung,Formularwesen, Patienteninformation und Web Design wird ein aufUnternehmensziel und Unternehmenscharakter abgestimmtesCorporate Design entwickelt.Das Buch richtet sich an Gestalter, Grafiker, Designer,Designstudenten, Marketingfachleute und all diejenigen, die mehrüber die Entwicklung und die Bedeutung von Corporate Identity undCorporate Design für medizinische Einrichtungen erfahren wollen.
John
Corporate Design Entwicklung jetzt bestellen!
Weitere Infos & Material
John, Alexander
Geboren am 29. Juni 1969,Ingolstadt a. d. DonauSeit 1994 versch. Einzel-u. Gruppenausstellungen (Grafik/Malerei)Studium an der FachhochschulePotsdam, Abschluss zum Diplom Designer(FH), 2000Designer in Büros inBerlin, Potsdam u.Ingolstadt, 2000 - 2004Seit 2004 freischaffenderGrafiker