Buch, Deutsch, 348 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 663 g
Lean Thinking, Systems Thinking und Design Thinking
Buch, Deutsch, 348 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 663 g
ISBN: 978-3-00-062612-8
Verlag: Ingenieurbüro Gerke-Cantow
Es hat viele Lean-Entwicklungen seit dieser Zeit im Gesundheitswesen, in der Regierung, im Büro und in administrativen Umgebungen gegeben. Während die Vorteile von Lean-Thinking zunehmend realisiert wurden, gab es auch die Erkenntnis, der Grenzen der Anwendbarkeit von Produktions-Lean-Konzepten, die auf den Service übertragen wurden.
Die System-Lehre, von der einige Methoden bereits Jahrzehnte alt sind, wurde wiederentdeckt und für die Anwendung im Service-Kontext angepasst. Design-Thinking hat sich ebenso aus erfolgreichen Unternehmen in der Service-Umgebung etabliert.
Die Ansätze und die am sinnvollsten nutzbaren Werkzeuge aus den verschiedenen Disziplinen wurden in diesem Buch
zusammengefasst. Es baut auf etablierter Theorie, sowie auf Fallstudien, Forschung und Beratungsarbeit durch den Autor zusammen mit dem Lean Enterprise Research Centre der Cardiff Business School und der University of Buckingham, auf.
Alle Prinzipien und Werkzeuge wurden ausgiebig diskutiert, getestet, überarbeitet, modifiziert und in verschiedenen Anwendungsbereichen aller vier Typen des Service angewandt.