Band 1/1: Grundlagen der Medienökonomie: Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft
2003,
340 Seiten, Kartoniert, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g
ISBN: 978-3-531-13631-8
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Karmasin / Altmeppen Medien und Ökonomie
In den insgesamt vier Bänden "Medien und Ökonomie" werden die Grundlagen und Grundfragen der Medienökonomie sowie ihre Problem- und Anwendungsfelder in ihren Ursprüngen, ihrem gegenwärtigen Forschungsstand, ihrem Nutzwert für medienökonomische und kommunikationswissenschaftliche Analysen und ihrer gesellschaftlichen Relevanz vorgestellt.Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Medien und Ökonomie - Intentionen und Überblick - Wissenschaftstheoretische Perspektive: Medienökonomie als transdisziplinäres Lehr- und Forschungsprogramm - Medienwissenschaftliche Perspektiven: Von 'neuen' Medien zu 'dynamischen Systemen' - Politische Ökonomie in der Alltagspublizistik - Medienpädagogik als Mediationsagentur zwischen Medienökonomie und Medienkultur - Wirtschaftswissenschaftliche Perspektiven: Massenmedien, Werbung und Märkte - Mikroökonomie der Medien - Politische Ökonomie - Neue Institutionenökonomie - Medienwirtschaftliche Dienstleistungen - Medien und Wettbewerbstheorie - Literaturverzeichnis - Schlagwortverzeichnis - Autoren
Medien und Ökonomie - Intentionen und Überblick - Wissenschaftstheoretische Perspektive: Medienökonomie als transdisziplinäres Lehr- und Forschungsprogramm - Medienwissenschaftliche Perspektiven: Von 'neuen' Medien zu 'dynamischen Systemen' - Politische Ökonomie in der Alltagspublizistik - Medienpädagogik als Mediationsagentur zwischen Medienökonomie und Medienkultur - Wirtschaftswissenschaftliche Perspektiven: Massenmedien, Werbung und Märkte - Mikroökonomie der Medien - Politische Ökonomie - Neue Institutionenökonomie - Medienwirtschaftliche Dienstleistungen - Medien und Wettbewerbstheorie - Literaturverzeichnis - Schlagwortverzeichnis - Autoren