Buch, Deutsch, 448 Seiten, Format (B × H): 128 mm x 195 mm, Gewicht: 337 g
Daten und Informationen beschaffen, auswerten und interpretieren
Buch, Deutsch, 448 Seiten, Format (B × H): 128 mm x 195 mm, Gewicht: 337 g
Reihe: Beck-Wirtschaftsberater im dtv
ISBN: 978-3-423-05846-9
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
So gesehen sind viele Informationen bereits vorhanden oder einfach zu ermitteln, man muss sie nur finden und erkennen. Oft verhindern jedoch Unkenntnis über Möglichkeiten sowie falsche Vorstellungen über Kosten und Nutzen von Marktanalysen, den ersten Schritt zu tun und unvoreingenommen an eine Untersuchung heranzugehen. Hier gibt dieses Buch denjenigen eine Arbeitshilfe, die in der Praxis oder für das Studium Daten und Informationen aus dem Markt sammeln, analysieren und interpretieren möchten.
· Wie groß ist das Marktvolumen für ein bestimmtes Produkt und wie groß ist unser Marktanteil?
· Wie schnell wächst dieser Markt in den nächsten Jahren?
· Wie groß ist der Bedarf unserer Kunden und welchen Anteil decken wir davon? Kennen wir überhaupt unsere Kunden?
· Sind unsere Produkte und Dienstleistungen (noch) wettbewerbsfähig?Die Neuauflage bringt eine Reihe von überarbeiteten und aktualisierten Kapiteln, sowie neuere Erkenntnisse, vor allem auf dem Gebiet der Online-Marktforschung.