Medienkombination, Deutsch, 165 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 306 g
Medienkombination, Deutsch, 165 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 306 g
ISBN: 978-3-658-23705-9
Verlag: Springer
Der Inhalt
• Ein Blickauf den anhaltenden Geschichtsboom
• Public History – Die Wissenschaft auf dem Weg in die Öffentlichkeit
• Geschichte im Superlativ. Zur langen Ahnenreihe des Stadtmarketings
• Stadtidentität als organisches Element von Stadtentwicklung und Stadtmarketing
• Geschichte und Stadtmarketing – Marke, Event, Vermittlung: Beispiele aus Berlin, Braunschweig, Leipzig, Magdeburg und Nürnberg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Verwaltungspraxis Kommunal- und Regionalverwaltung
- Geowissenschaften Geographie | Raumplanung Regional- & Raumplanung Stadtplanung, Kommunale Planung
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Systeme Kommunal-, Regional-, und Landesverwaltung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Regional- & Stadtgeschichte
Weitere Infos & Material
Ein Blick auf den anhaltenden Geschichtsboom.- Public History – Die Wissenschaft auf dem Weg in die Öffentlichkeit.- Geschichte im Superlativ. Zur langen Ahnenreihe des Stadtmarketings.- Stadtidentität als organisches Element von Stadtentwicklung und Stadtmarketing.- Geschichte und Stadtmarketing – Marke, Event, Vermittlung: Beispiele aus Berlin, Braunschweig, Leipzig, Magdeburg und Nürnberg.