Buch, Deutsch, 492 Seiten, GB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Nachhaltige und Stakeholder-orientierte Wertsteigerung
Buch, Deutsch, 492 Seiten, GB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-8325-3286-4
Verlag: Logos Berlin
Es konzentriert sich auf folgende Schwerpunktthemen:
- Ökonomischer Erfolg und Sustainability - Ein Zielkonflikt?
- Sustainability als Führungsphilosophie
- Sustainability als Managementaufgabe
- Sustainability als Gegenstand des Marketing
Das Buch richtet sich an Manager, Unternehmensberater, Geschäftsführer und Vorstände in Unternehmen, sowie an Studierende und Dozenten, denen das Thema Nachhaltigkeit am Herzen liegt. Wissenschaftlern bietet es zahlreiche Ansatzpunkte für weiterführende Forschung. Interessierten Professionals vermittelt es ein fundiertes Verständnis über das Sustainability Management und gibt wertvolle Anregungen und Hilfestellungen zur Optimierung des eigenen Tätigkeitsfeldes.
Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenzmanagement und Strategisches Management an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Weiterhin ist er Direktor des Steinbeis Center of Strategic Management.
Fritz Neumann ist Partner im Bereich Commercial Services von BearingPoint
Management & Technology Consultants.